NEWS
[Gelöst] iobroker nach update nicht mehr erreichbar
-
Hallo zusammen. Sobald ich ein Systemupdate von meinem Raspi durchführe, ist der iobroker nach einem neustart nicht mehr erreichbar. Folgende Befehle habe ich durchgeführt:
sudo iobroker stop sudo apt-get update sudo apt-get upgrade sudo iobroker start
Folgendes wird mir angezeigt, wenn nach einem anschließenden Neustart den Status abfrage:
sudo iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file
Jemand eine Idee? Ich habe vor dem Update ein Backup erstellt. Sobald ich das aufspiele funktioniert alles wieder aber es kann ja nicht sein, dass ich den Raspi ab jetzt nicht mehr updaten kann. Jemand eine Idee?
-
NIE iobroker mit sudo anpacken.
Nie!iobroker stop iobroker fix iobroker start iobroker status
-
@thomas-braun Hi, habe die Befehle grade durchgeführt.
========================================================================== Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== pi@raspberrypi:~ $ iobroker start pi@raspberrypi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: file
leider ohne Erfolg
-
@shaky202 sagte in iobroker nach update von Raspi nicht mehr erreichbar:
nach einem neustart nicht mehr erreichbar.
Die harte Methode mit Stecker raus?
such mal nach "mini howto" und arbeite es ab
-
@homoran said in iobroker nach update von Raspi nicht mehr erreichbar:
Die harte Methode mit Stecker raus?
Zuerst über
reboot
Danach mit Stecker raus
-
Auch ein NIE: Steckerrausziehen.
Versuchs damit:
-
@thomas-braun said in iobroker nach update von Raspi nicht mehr erreichbar:
Versuchs damit:
https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1628847254340Danke, das hat funktioniert !
-
Dann ändere ab sofort deinen Umgang mit dem Pi/iobroker.
-
@shaky202 sagte in [Gelöst] iobroker nach update nicht mehr erreichbar:
Systemupdate von meinem Raspi durchführe ,ist der iobroker nach einem neustart nicht mehr erreichbar.
Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring)
Danke, das hat funktioniert !
Könntest du uns nur informativ , die JS-Controller Version nennen .
Ausgabe mit :
iobroker version