NEWS
Conbee 2 Adapter Installation (SW)
-
@willi-sch ich hab mal folgendes versucht
pi@raspberrypi:/etc/apt/sources.list.d $ rm -i *econ* rm: reguläre Datei (schreibgeschützt) 'deconz.list' entfernen? j rm: das Entfernen von 'deconz.list' ist nicht möglich: Keine Berechtigung rm: reguläre leere Datei (schreibgeschützt) 'deconz.list“' entfernen? j rm: das Entfernen von 'deconz.list“' ist nicht möglich: Keine Berechtigung pi@raspberrypi:/etc/apt/sources.list.d $ ```Die datei gibts scheinbar 2 x
-
@willi-sch sagte in Conbee 2 Adapter Installation (SW):
rm -i econ
sudo rm *econ*
Dann musst du aber die deconz.list wieder anlegen.
-
pi@raspberrypi:/etc/apt/sources.list.d $ sudo rm *econ* rm: das Entfernen von '*econ*' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
einmal kommt nicht möglich, dann wieder nicht gefunden?
-
jetzt sind scheinbar beide weg
pi@raspberrypi:/etc/apt/sources.list.d $ ls nodesource.list raspi.list vscode.list
d.h. ich kann wieder von vorne anfangen und hoffen das die Befehle jetzt funktionieren.
Lg
-
@willi-sch said in Conbee 2 Adapter Installation (SW):
@thomas-braun
Werde dich in mein Abendgebet einschliessen, jetzt scheint es zu funktionierenDanke
-
Ich würde da gar nicht so'n Tanz machen.
Trag einfach diese Zeile in eine leere Datei /etc/apt/sources.list/deconz.list ein:deb http://phoscon.de/apt/deconz buster main
-
@thomas-braun
Jetzt ist die ganze installation wie beschrieben durchgelaufen.. sollte ich das trotzdem machen??Was ich jetzt noch nicht weiss, wie kann ich ohne grafische oberfläche den Adapter konfigurieren, oder brauche ich ohnehin nur den deconz adapter in iobroker?
Scheint eine eigene Weboberfläche auf 8090 zu haben!
Werd ich mal versuchen wen ich das Teil habe.
Schönen Abend
-
Jetzt ist die ganze installation wie beschrieben durchgelaufen.. sollte ich das trotzdem machen??
Ist das jetzt 'gerade'?
sudo apt update
sollte nun ohne Mucken durchlaufen.
wie kann ich ohne grafische oberfläche den Adapter konfigurieren
Das kommt darauf an was du vorhast.
Die Grundfunktionen von deconz/phoscon kann man über das Webfrontend erreichen, für komplexere Dinge braucht es dann u. U. die GUI. Ich bin aber immer ohne Desktop-Oberfläche/GUI ausgekommen. -
Das war jetzt gleichzeitig
-
-
Sorry, war nicht mehr online. update spukt aus: alles aktuell.
Habe heute meinen Eurotronic Thermostat zum laufen bekommen ( nach diversen Problemen mit dem Apikey!)
Alles läuft, schönen Dank nochmals.LG aus dem schönen Österreich