NEWS
Shelly im Iobroker
-
Guten morgen,
ich kann machen was ich will, ich bekomme meine Shelly's nicht in den Iobroker.
Habt ihr ideen woran es liegen kann?
oder ggf. DIE Anleitung?Danke für eure Hilfe
-
@sebwirtz hast du dich denn an die Anleitung gehalten?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/EN/INSTALL.mdBitte etwas mehr Information
habs bei mir mit COAP eingebunden.
-
@sebwirtz
Ich habe es auch über coap eingerichtet. Was nicht geht ist über einen VPN Tunnel oder anderen adressbereich irgendwie geht das nicht durch den Router. Ansonsten klappt es sehr gut -
@sebwirtz sagte in Shelly im Iobroker:
ggf. DIE Anleitung
hab ich schon einige mal gepostet...
zuletzt HIER -
@robbsen die ist IMHO nicht mehr ganz aktuell. es wurde inzwischen von mcast auf unicast umgestellt.
-
@thebam keine ahnung was du machst. gerade nochmal getestet, ich kann jeden einzelnen meiner ca. 80 shelly's über die IP erreichen per VPN.
-
@da_woody
ich habe 2 fritzboxen über das Internet mit VPN verbunden sind somit in unterschiedlichen Netzen. Per Ping geht es. Aber wenn ich das richtig gelesen hatte unterstützt der Adapter die Suchfunktion nur im eigenen ip Netz. -
Hi,
Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut?
Nutzt du verschiedene VLans, hast du eigene Firewallregeln und oder Port Forwardings? -
@mrdjsage
nein ich habe 2 Fritzboxen über das internet miteinander verbunden. Damit das klappt muss jede box ihr eigenes netz haben
Mit dieser version da brauchst keine firewallregeln oder so was.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/5_VPN-Verbindung-zwischen-zwei-FRITZ-Box-Netzwerken-einrichten/ -
@thebam ok dann weiß ich es leider auch nicht
Ich musste bei mir für MQTT diverse Sachen im Netzwerk freigeben, da alles über mehrere VLans läuft. -
Ich habe es geschafft. Device reboot war der Knackpunkt! Danke an alle für die Hilfe!
-
@sebwirtz na dann war mein link ja doch passend...
du könntest jetzt noch den titel mit [gelöst] vervollständigen...