NEWS
Zeit Berechnen in MS
-
Hallo Zusammen
Brauche wieder mal Hilfe bei einen Blockly
Möchte gerne von einen Datenpunkt der mir eine zeit in HH:MM:SS ausgibt in MS umrechnen und in einen anderen Datenpunkt schreiben.
So sieht mein aktuelles Blockly aus, funktioniert aber noch nichtt:

-
Hallo Zusammen
Brauche wieder mal Hilfe bei einen Blockly
Möchte gerne von einen Datenpunkt der mir eine zeit in HH:MM:SS ausgibt in MS umrechnen und in einen anderen Datenpunkt schreiben.
So sieht mein aktuelles Blockly aus, funktioniert aber noch nichtt:

-
@fastfoot sagte in Zeit Berechnen in MS:
Kannst du mir erklären warum 2:00:00 und das Datum 1970-01-01 und Z
habe dein Blockly angepasst stimmt das soweit?

@locito09 sagte: stimmt das soweit?
Hinter das Datum muss ein Leerzeichen gesetzt werden: "1970-01-01 "
@locito09 sagte in Zeit Berechnen in MS:
warum 2:00:00
Das war ein Beispiel zur Kontrolle.
das Datum 1970-01-01 und Z
Der 01.01.1970 00:00 Uhr UTC ist die Unix-Startzeit (0 ms). Das Z am Ende der Uhrzeit kennzeichnet die Zeit als UTC-Zeit (Zero offset). Ohne das Z am Ende wird die Lokalzeit verwendet.
-
@locito09 sagte: stimmt das soweit?
Hinter das Datum muss ein Leerzeichen gesetzt werden: "1970-01-01 "
warum 2:00:00
Das war ein Beispiel zur Kontrolle.
das Datum 1970-01-01 und Z
Der 01.01.1970 00:00 Uhr UTC ist die Unix-Startzeit (0 ms). Das Z am Ende der Uhrzeit kennzeichnet die Zeit als UTC-Zeit (Zero offset). Ohne das Z am Ende wird die Lokalzeit verwendet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden