NEWS
Blocklys werden nicht mehr angezeigt, nur JavaScript
-
@dasmoritz sagte: Ansicht "Blockly:
Wenn es Javascript-Code gibt, existiert auch Blockly. Scrolle mal durch das Blockly-Bild.
-
@dasmoritz Du siehst rechts unten drei Symbole.
Von unten Mülltonne, Minus, Plus und eine Zielscheibe.
Klicke mal auf die Zielscheibe und das Blockly sollte zentriert werden. -
-
@dasmoritz sagte in Blocklys werden nicht mehr angezeigt, nur JavaScript:
Sonderbar
richtig!
Hast du mal mit STRG-F5 den Browsercache gelöscht oder mit STRG-0 den Zoom zurückgesetzt?
-
Hallo,
dort am unteren Rand was abgeschaltet?
-
@opossum sagte in Blocklys werden nicht mehr angezeigt, nur JavaScript:
Hallo,
dort am unteren Rand was abgeschaltet?
hatte ich auch erst so verstanden, aber dann wären die Blocklys nicht in der Liste sichtbar
-
Hallo,
ok, wäre jetzt mein Tip gewesen . -
-
Dankeschön erstmal!
Browsercache habe ich gelöscht, Zoom zurückgesetzt und dann per Fadenkreuz drauf --> Kein Erfolg
Unten die Buttons am unteren Rand habe ich mal durchprobiert, es war aber alles korrekt, daher --> Kein Erfolg
Blocker ist installiert aber nur in Chrome, mal mit dem Edge probiert --> Kein ErfolgUnd nun ?
-
Hallo, @dasmoritz,
ich glaube, da muss sich mal ein Experte via AnyDesk oder Teamviewer mit auf Deine Maschine klemmen. Wäre aus meiner Sicht die einfachste Vorgehensweise. Die Lösung anschließend hier posten.
-
@dasmoritz wenn du rechts oben in der Ecke auf Blokly klickst und oder JavaScript ändert sich was? Und kannst du ein neues Test Blokly anlegen ? Evtl. JavaScript mal neu starten über Instanzen..
-
@dasmoritz sagte: Und nun ?
Welcher XML-Code wird erzeugt, wenn Du das Blockly exportierst?
-
@fa-bio
Das habe ich schon mehrfach gemacht. Bei JavaScript sehe ich entsprechend das Script, bei Blockly nur "weiß". Gleiches gilt, wenn ich ein neues Skript anlege, schlichtweg "weiß". JavaScript habe ich neu gestartet über die Instanzen (ebenfalls mehrfach den gesamten Host bzw. den Docker), da tut sich nicht.
@paul53
Ich tue folgendes: In meinem Script auf die Blockly Ansicht wechsel (damit ist in dem Blockly-Frame erstmal alles weiß), dann gehe ich auf den "Blöcke-Exportieren-Button (Blatt mit Pfeil), danach passiert folgendes:Ich glaube, dass ist da irgendwo ein Anzeige-Problem habe.
-
@paul53 sagte in Blocklys werden nicht mehr angezeigt, nur JavaScript:
@dasmoritz sagte: Und nun ?
Welcher XML-Code wird erzeugt, wenn Du das Blockly exportierst?Erst mal das angeben .........
Ist etwas in der Browser Konsole ( F12 ) zusehen .
.
.
ich vermute da klemmt etwas . Mach mal einiobroker upload all
rein .
-
@dasmoritz hm, das ist echt komisch evtl. ist das echt was defekt mit der css datei wenn alles andere läuft. wäre jetzt meine Erklärung.
-
@fa-bio @Glasfaser
Fehler behoben.
Das "iobroker upload all" war es
Danach einmal den Container neu gestartet und nun sind die Blocklys genau so da, wie ich mir das wünsche.Danke euch, das Forum ist echt eine tolle Hilfe und sehr hilfsbereit - weiter so!
-
@dasmoritz sagte in Blocklys werden nicht mehr angezeigt, nur JavaScript:
Das "iobroker upload all" war es
Gut getippt
Sehr schön ... also klemmt da was