NEWS
Zigbee Adapter funktioniert nicht
-
https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_adapters.html
Scheint ein
Egony Stick V4
(Ebyte ver.)
zu sein. -
@loverz , ein Ebyte und der Chip ist trotzdem von TI...sonst würde der Flasher nicht funzen. Meiner ist auch von Ebyte und wurde erfolgreich von mir geflasht..
-
@menne TI Flasher erkennt den aber nicht.
@Thomas-Braun
Schicke ihn zurück, da er auch mit der neuesten Github Version vom Zigbee Adapter nur gequirlten Mist fabriziert.Bestelle nun mal den hier:
https://www.ebay.de/itm/373586790632 -
@loverz
Geht wohl u.U. per Python-Skript.https://github.com/egony/cc2652p_E72-2G4M20S1E/wiki/Flashing-EN
-
@loverz , warum wird er nicht erkannt...man muss schon manuell nachhelfen.
Du hast doch den gleichen verbauten wie ich....
Meiner ist mit dem TEXAS INTRUMENTS FLASH PROGRAMMER 2 geflasht.
Man muss den Chip manuell auswählen.Gio-dot Z-Bee Duo with CC2652P CC2652P
(Ebyte E72-2G4M20S1E) CC1352P2_CC2652P_other_*.zip DIO_15 Yes
(from Rev.2.0) DIO_5: 20dBm PA
DIO_6: 2.4GHz DIO_8 (Green)
DIO_7 (Red)Dein Verlinkter ist der gleiche wie meiner nur ohne Lounchpad....wofür das gut sein soll habe ich bis heute nicht verstanden. Meiner ist ohne und habe ihn beim gleichen Anbieter für 30€ geschossen....und läuft schon einige Zeit ohne jegliche Fehler.
-
@menne ich weiß nicht, er erscheint auf der linken Seite nicht:
Auf der Ebay-Seite von meinem Verkäufer stand eine Anleitung, die habe ich befolgt bis ich zu diesem Punkt hier kam.
Das Gerät wird auch im Windows Gerätemanager als unbekannt angezeigt.
Ich probiere jetzt noch den anderen, den ich eben hier oben verlinkt hab. Wenn der auch nicht funktioniert, dann bleib in bei Phoscon, das läuft ziemlich stabil.
-
@loverz , der scheint hin zu sein....
Warum muss der mit Launch Pad sein?
Ich schrieb doch, das ich den ohne habe...aber dir überlassen.
Ich habe nur 30,99€ für meinen bezahlt mit 12 dBi Antenne.
Inzwischen kostet er 34,99€...
Kann nur noch mal wiederholen, das meiner 100% läuft. -
-
@menne welcher ist denn der ohne?
Nicht der 2652P?Wegen den paar Euro mach ich kein Fass auf, Hauptsache er fu funktioniert endlich!
Brauche auf jeden Fall gute Antennen, da mein Raspi im Keller ist.
-
@thomas-braun der scheint nicht ganz so eine hohe Sendeleistung zu haben kann das sein?
Gibts den auch bei einem deutschen Händler?
-
Der Händler sitzt in Köln.
Sendeleistung ist bei mir mehr als ausreichend. Ich habe aber auch nur eine Wohnung auszuleuchten und auch ein paar zigbee-Router laufen.Antennen kann man bei der Bestellung auch noch auswählen.
-
@loverz ,
https://www.ebay.de/itm/373535577751
Ich habe Leuchtmittel und Plugs im ganzen Haus verteilt und keine Probleme.
Trotz Decken zum Keller und zum Obergeschoß aus Stahlbeton.Wo hast du den anderen her....?
Oder haste ihn selber geschlachtet...vielleicht muss nur der USB-Chip ausgewechselt werden. -
@menne coole Spielecke hast du da
Bei mir ist das Problem, dass meine Lampen, die gerade nicht verwendet werden über einen KNX Schaltaktor stromlos geschaltet werden und daher als Router/Repeater ausfallen, daher sollte ich die bestmögliche Antenne haben.
Der Stick von dir sieht doch genauso aus, wie den neuen, den ich bestellt habe, nur 3€ günstiger, vermutlich wegen dieses Launch irgendwas.
Was bringt eigentlich dieses Launch-Teil?
Oder anders gefragt: Schadet es, weil der Mehrpreis ist mir egal.Meinen alten Stick schicke ich wie gesagt zurück, der scheint ne Macke zu haben.
-
@thomas-braun ich frage mich was der Unterschied zw. 2652P und 2652RB ist.
Wurde auf meiner Recherche nicht richtig schlau, außer, dass die P-Variante einen schnellen Prozessor hat und eine hohe Sendeleistung. -
@loverz , deshab fragte ich nach den Lounch Pad....wofür das Explizit ist k.A.
Ich nutze den ohne Lounch Pad. -
@menne ich glaube der hat gar kein Launch-Pad, da steht nur wie TI Launch-Pad:
Das könnte die eine Raspberry „Rucksack-Platine“ sein, die auch Zigbee kann:
-
@loverz , nimm den ohne und gut. Ich habe ja bestätigt, das der läuft und habe ihn schon aktualisiert. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Kannst den auch von @thomas-braun nehmen...das bleibt alles dir überlassen. -
@menne ja würde ich, aber ich hatte den anderen schon gestern bestellt und der wurde anscheinend schon verschickt.
Ich melde mich, wenn ich mehr Erkenntnisse habDanke euch beiden!
Edit: Konnte den Stick doch noch stornieren -trotz Versandmeldung- und habe nun den gleichen wie du bestellt.
-
-
@loverz , und schon weiter?