NEWS
Sonoff an/ausschalten: Mit script geht, über Objekte nicht
-
Ich verstehs nicht: Mein Blockly schaltet mir die Steckdose mit setState("sonoff.0.T9.POWER", true oder false) einwandfrei an und aus.
Ich wollte das ganze jetzt mit mosquitto_pub machen. Das klappt aber nicht.
In der Objekte Ansicht sehe ich dass der Wert mit jedem mosquitto Aufruf verändert wird. Ich kann ihn auch direkt dort ändern true <> false. Bestätigt oder nicht. Beides schaltet die Steckdose nicht.
Woran liegt das? -
Ich verstehs nicht: Mein Blockly schaltet mir die Steckdose mit setState("sonoff.0.T9.POWER", true oder false) einwandfrei an und aus.
Ich wollte das ganze jetzt mit mosquitto_pub machen. Das klappt aber nicht.
In der Objekte Ansicht sehe ich dass der Wert mit jedem mosquitto Aufruf verändert wird. Ich kann ihn auch direkt dort ändern true <> false. Bestätigt oder nicht. Beides schaltet die Steckdose nicht.
Woran liegt das?Tja dann kann ich leider nicht helfen. :(
-
@mickym Das mag ja sein. Aber es gibt ja Gründe dafür das man den Sonoff nimmt, zB weil er besser strukturiert ist.
Ich würde s gerne so lassen weill ich damit bis jetzt gut gefahren bin und vor allem alles so eingerichtet habe.
Ich würde lieber wissen wie ich das was das script macht auch per mosquitto machen kann.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden