Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Neuinstallation nicht möglich

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Neuinstallation nicht möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Nr5lebt last edited by

      @nr5lebt

      Ich glaube @wendy2702 hatte das mal auf OMV laufen. Vielleicht hat er einen heißen Tipp.

      N wendy2702 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • N
        Nr5lebt @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun danke für die info

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Nr5lebt last edited by

          @nr5lebt also ich starte mal hier. … es steht da Port 9000 ist falsches Protokoll. Daher mal die erste Frage: was läuft da auf Port 9000??? Mach das weg. IoBroker neu Installation braucht Port 9000 und 9001. kannst du danach ändern aber erstmal braucht man es. Das ist ggf schon der Grund das es nicht installiert wird weil die setup Routine nicht ausgeführt werden kann. Und würde erklären das es nicht da ist

          N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            Nr5lebt @apollon77 last edited by

            @apollon77 danke
            da läuft portainer drauf
            werd mich jetzt mal drum kümmern

            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @Nr5lebt last edited by

              @nr5lebt Sowas hatte ich vermutet

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 @Thomas Braun last edited by

                @thomas-braun sagte in Neuinstallation nicht möglich:

                @nr5lebt

                Ich glaube @wendy2702 hatte das mal auf OMV laufen. Vielleicht hat er einen heißen Tipp.

                Du hast recht.... hatte ich mal... ganz zu Anfang und meine Erinnerung ist leider zu Schwach.

                Kann mich erinnern das ich Probleme hatte... aber nicht mehr im Detail und auch nicht mehr an die Lösungen.

                Könnte aber noch irgendwo in den untiefen des Forums stehen 🙂

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  Renesen @Nr5lebt last edited by

                  @nr5lebt, ich habe wohl das gleiche Problem, weiß aber auch nicht mehr weiter. IoBrober auf Raspi neu aufgesetzt, komme aber absolut nicht weiter. Hast Du es bereits lösen können?
                  c9ba20f1-1022-439b-af32-0bbbab3f44c4-image.png

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @Renesen last edited by

                    @renesen Aaaaaalso ....

                    ioBroker ist normalerweise in /opt/iobroekr und nicht in /home/pi installiert.

                    Weiterhin ... Wer hat Dir diesen Befehl gegeben?

                    Also wechsle mal ins richtige verzeichnis und rufe "iobroker setup first" auf

                    Am besten danach "iobroker fix"

                    R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      Renesen @apollon77 last edited by

                      @apollon77 vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich weiter "durchhangeln" und mache erstmal hier weiter, da die gleiche Meldung kommt...
                      https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Renesen last edited by

                        @renesen sagte in Neuinstallation nicht möglich:

                        mache erstmal hier weiter

                        das mag eine Baustelle sein, aber die Frage von @apollon77 ist durchaus berechtigt:

                        @apollon77 sagte in Neuinstallation nicht möglich:

                        Wer hat Dir diesen Befehl gegeben?

                        dein Befehl in der ersten Zeile des Screenshots (demnächst bitte als Text in-Code-tags, dann kann man den auch kopieren!) ist mehr als ungewöhnlich.

                        Da besteht leider die Gefahr, dass du irgendwo eine sehr fragliche Anleitung her hast, in der noch mehr Blödsinn gemacht wird

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        742
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        6
                        33
                        1476
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo