NEWS
Sonoff POW R2 ältere Firmware geflasht kein Zugriff
-
Ich habe festgestellt, dass mein Sonoff Pow R2 seit der neusten Firmware in dem Fall Tasmota 9.5 immer aus dem Wifi fliegt. Also habe ich diesen über die Weboberfläche auch die Version 8.3 geflasht, denn damit lief es vorher.
Als ich aber nun mich auf den AP vom Sonoff verbinden wollte(das Tasmota WLAN Netz ist noch sichtbar und ich kann mich damit verbinden, kommt nur noch Website nicht verfügbar net::err empty response.
Was kann ich nun tun um den Pow wieder zurück in mein Netzwerk zu bekommen ?
Würde mich über eure Ratschläge und Tipps freuenGerät: Sonoff Pow R2 mit Tasmota 8.3 minimal Firmware
Android Smartphone mit aktuellem Android
Fritzbox 7360 mit vollfunktionsfähigem WLAN auf Kanal 6Mit freundlichen Grüßen,
Jens
-
@jens-g sagte in Sonoff POW R2 ältere Firmware geflasht kein Zugriff:
Sonoff Pow R2
Reset - unter Strom setzen und lange den Taster drücken (>40 Sekunden)
Oder wenn du so etwas hast: Neu flashen mit vorherigen Löschen per Tasmotizer: https://www.tasmota.info/pow-r2-flash/
Reset könnte reichen. Die haben von Version 8.3 zu 9.5 vieles geändert, wahrscheinlich sind einfach gesetzte Informationen inkompatibel
-
@bananajoe Danke werde ich direkt probieren, woher erkenne ich ob der Reset funktioniert hat, im Moment blinkt er ja nur blau wegen WLAN. Hat leider nicht funktioniert, blinkt weiterhin blau und komm e nicht auf den Web Server . Was nun vom Netz trennen und wieder ran oder hilft nur Tasmotizer ?
Hardware hätte ich da, aber wie macht man den am besten auf ? -
@jens-g sieht man das in den von mir geposteten Link nicht? Im Zweifel mit Gewalt
Gerade noch mal kontrolliert: In dem von mir geposteten Link ist sogar das Öffnen beschrieben. Ich nehme also an du hast dir den gar nicht erst angesehen - dann tue es jetzt.