Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. webadmin auf Neuinstallation nicht erreichbar

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    webadmin auf Neuinstallation nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      guergen @mapo last edited by guergen

      @mapo Was sagt denn

      iobroker status
      

      und

      iobroker list instances
      

      bitte sicherheitshalber vorher ins richtige Verzeichnis:

      cd /opt/iobroker/
      
      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        mapo @guergen last edited by

        Guten Morgen @guergen ,

        danke für deine schnelle Antwort

        iobroker status
        


        iobroker is running on this host.

        Objects type: file
        States type: file


        und

        iobroker list instances
        


        system.adapter.admin.0 : admin : raspberry - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
        + system.adapter.backitup.0 : backitup : raspberry - enabled
        + system.adapter.discovery.0 : discovery : raspberry - enabled

        + instance is alive

        G Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • G
          guergen @mapo last edited by

          @mapo Das sieht doch schon ganz gut aus...
          Browsercache mal gelöscht?
          Welcher Browser ist der Übeltäter?
          Sicher nicht vertippt?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @mapo last edited by

            @mapo

            iobroker start admin
            

            Bitte statt Spoiler besser die CodeTags verwenden.

            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mapo @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun
              geht klar!

              @guergen

              Browsercache ist gelöscht, die IP ist richtig und sowohl in chrome als auch in chromium und brave:

              "Diese Seite funktioniert nicht 192.168.1.181 hat keine Daten gesendet.
              ERR_EMPTY_RESPONSE"

              ebenso in firefox:

              "Fehler: Verbindung unterbrochen
              Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
              Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
              Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
              Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

              dasselbe Spiel.

              G Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • G
                guergen @mapo last edited by guergen

                @mapo Aber du hast die Seite schon mit 192.168.1.181:8081 aufgerufen?
                Und sicherheitshalber vorher den admin gestartet...

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mapo @guergen last edited by

                  @guergen
                  ja, habe ich...

                  wäre es möglich, dass sich hier verschiedene Webserver ins Gehege kommen?
                  Damit kenne ich mich leider gar nicht aus, aber wenn ich die IP ohne den Port aufrufe, komme ich auf das Webfrontend von Deconz, also müsste nach meinem Verständnis sowohl Deconz, als auch ioBroker einen Webserver nutzen... Wenn jetzt jedes Programm seinen eigenen Webserver nutzt, gibt das bestimmt Salat!??

                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    guergen @mapo last edited by

                    @mapo Ohne Port bekommst du automatisch den port 80, bei Dir Deconz, IoBroker nutzt ja den Port 8081.
                    Sonst setze den admin-Port doch mal auf einen anderen um:

                    iobroker set admin.0 --port 8090
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @mapo last edited by

                      @mapo

                      Hast du den Admin jetzt gestartet?
                      Siehe oben.

                      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        guergen @Thomas Braun last edited by

                        @thomas-braun sagte in webadmin auf Neuinstallation nicht erreichbar:

                        @mapo

                        Hast du den Admin jetzt gestartet?
                        Siehe oben.

                        da gehe ich jetzt aber mal von aus 😉
                        Ansonsten kann er Ports schieben wie er will

                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @guergen last edited by Thomas Braun

                          @guergen
                          In dem Spoiler war der jedenfalls nicht aktiv.
                          Wenn es kein Kopierfehler war.

                          @mapo
                          Bitte immer komplette Ein- und Ausgaben posten, nix wegkürzen.

                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            mapo @Thomas Braun last edited by

                            @guergen @thomas-braun

                            Voll gut!!! Das war das Problem. der Admin war nicht gestartet... Ich bin davon ausgegangen, dass der Start von iobroker auch direkt den Admin mitstartet.. (Der größte Bug sitzt eben immer vor dem Bildschirm 😕 )

                            Herzlichen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe!

                            Viele Grüße

                            Marc

                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              guergen @mapo last edited by

                              @mapo Wie immer: "Fehler 30" 😉

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              873
                              Online

                              32.0k
                              Users

                              80.5k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              3
                              14
                              267
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo