NEWS
Problem mit Homekit yahka
-
@pboeck
Leider ja,
-
@ingenii Seltsam, bei mir funktioniert es immer auch von unterwegs.
-
Hallo in die Runde,
gibt es hier neue Erkenntnisse?
Gleiches Problem:
- Yahka auf Raspi, AppleTV 4 als (einzige) Zentrale.
- Innerhalb des WLANs läuft alles, aber von außerhalb geht nichts.
- Auch vom Menü des Apple-TV selbst kann ich keine Szenen auslösen (ich sehe die von mir angelegten Szenen im Apple-TV, wenn ich drauf klicke heißt es aber "Fehlgeschlagen".
- Das absolut kuriose: Nach einem Neustart des Apple-TV läuft alles für eine gewisse Zeit fehlerfrei, dann gehen die Szenen und auch der Zugriff von außen. Nach kurzer zeit, ca. 30 Minuten, verliert er dann wieder die Verbindung.
- Legacy-Mode hat leider nichts gebracht, auch ein Downgrade von Yahka hat nichts gebracht
Alle Software einschließlich TV OS und iOS, Raspi, JS-Controller, Node, Admin, Yahka sind aktuell.
Bin leider ratlos und dankbar für jede Hilfe!
-
@pboeck
Hallo,du hast an deinen foto 2x bridge in eine centrale, wie hast du das geschaft?
ich musste bei mir 2 yahka einlegen und ich kriege die nicht in bestehende Zu hause.danke
-
@s-bormann sagte in Problem mit Homekit yahka:
Hallo in die Runde,
gibt es hier neue Erkenntnisse?
Gleiches Problem:
- Yahka auf Raspi, AppleTV 4 als (einzige) Zentrale.
- Innerhalb des WLANs läuft alles, aber von außerhalb geht nichts.
- Auch vom Menü des Apple-TV selbst kann ich keine Szenen auslösen (ich sehe die von mir angelegten Szenen im Apple-TV, wenn ich drauf klicke heißt es aber "Fehlgeschlagen".
- Das absolut kuriose: Nach einem Neustart des Apple-TV läuft alles für eine gewisse Zeit fehlerfrei, dann gehen die Szenen und auch der Zugriff von außen. Nach kurzer zeit, ca. 30 Minuten, verliert er dann wieder die Verbindung.
- Legacy-Mode hat leider nichts gebracht, auch ein Downgrade von Yahka hat nichts gebracht
Alle Software einschließlich TV OS und iOS, Raspi, JS-Controller, Node, Admin, Yahka sind aktuell.
Bin leider ratlos und dankbar für jede Hilfe!
Update:
Bei mir scheint es jetzt zu laufen (jedenfalls seit 3 Tagen), nachdem ich IGMP-Snooping im LAN und WLAN (Unifi) abgeschaltet habe. -
@s-bormann
Hast du AppleTV über Wlan ader mit cat5 kabel verbunden? -
@ingenii sagte in Problem mit Homekit yahka:
@s-bormann
Hast du AppleTV über Wlan ader mit cat5 kabel verbunden?Mit Cat 5. Habe es oben korrigiert, habe IGMP überall, nicht nur im WLAN, abgeschaltet.
-
@s-bormann
ich hab schon Apple TV direkt am Fritzbox angesteckt leider kein unterschied.
und bei mit ist das seit Anfang (IGMP) deaktivieret -
@ingenii Die zweite ist von EVE.
Einfach über die home APP hinzugefügt. -
Danke,
ich hab das 10x probiert aber manchmal denke ich zu kompliziert.