NEWS
Worx Startsequenz Auslesen
-
Guten Tag,
Nachdem ich mein anliegen schon in den Worx Adapter thred gepostet habe, aber mir hier keiner weiterhelfen konnte wollte ich hier mal fragen ob man mir helfen kann.
Ich bin relative neu hier und befasse mich eigentlich mit Automatisierungstechnik im Industriebereich. Nun möchte ich für Zuhause viele IObroker Sachen umsetzten unter anderem der Worx Rasenmäher.
Ich habe schon ein laufendes Programm dieses möchte ich aber noch um einige Sachen ergänzen. unter anderem, möchte ich die nächste Startzone auslesen und abhängig von dieser dann die Arbeitszeit verkürzen.
worx.0.XXXXXXXX.areas.startSequence [0,2,0,2,2,2,2,2,2,2]
worx.0.XXXXXXXX.areas.actualAreaIndicator 7Ich möchte aus dem String nun den Wert auslesen der im Indicator steht. Hier wäre das nun der 7 te = 2
Umgesetzt habe ich das alles so wie hier beschrieben https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/blockly-zeichenfolge-parsen/
Nur leider kommt immer eine Fehler Meldung :
javascript.0 (19499) script.js.Rasenmäher: TypeError: (intermediate value)(intermediate value)(intermediate value).split is not a function
error javascript.0 (19499) at Object.<anonymous> (script.js.Rasenmäher:425:50)Ich kann damit noch nicht viel anfangen aber evtl.. hättet ihr die Güte mir weiterzuhelfen.
Vielen dank
-
@conector777 sagte: worx.0.XXXXXXXX.areas.startSequence
Ist das ein Array oder ein JSON?
@conector777 sagte in Worx Startsequenz Auslesen:
worx.0.XXXXXXXX.areas.actualAreaIndicator
Wird in dem Datenpunkt ab 0 oder ab 1 indiziert?
-
ich denke es ist ein Array da sonst keine infos mit dabei stehen.
das habe ich noch :
"type": "state",
"common": {
"name": "Start sequence",
"type": "object",
"role": "value",
"read": true,
"write": true,
"desc": "Sequence of area to start from"Es sind ja nur Zahlen die mit Komma getrennt sind ohne weitere Variablen oder Benennungen.
Der Dtaenpunkt fängt mit 0 -3 an wobei 0 = Zone 1 1=Zone 2 usw.
Die Auswertung würde ich natürlich dann dementsprechend machen. aber soweit komme ich ja nicht.
Vielen dank schon mal
-
@conector777 sagte: ich denke es ist ein Array
Die Debug-Ausgabe des Typs würde es eindeutig klären.
@conector777 sagte in Worx Startsequenz Auslesen:
0 = Zone 1 1=Zone 2
Dann muss man in Blockly 1 aufaddieren.
Wenn Array: