NEWS
Darstellung, Schreiben von Datenpunkten in eine Tabelle
-
@homoran wahrscheinlich meine ich das, weiß nicht was eine Datenretention ist
@liv-in-sky sagte in Darstellung, Schreiben von Datenpunkten in eine Tabelle:
wahrscheinlich meine ich das, weiß nicht was eine Datenretention ist
Wie lange die Daten gehalten werden sollen, bevor sie gelöscht werden.
"älter als von heute" gibt es da nicht
-
@homoran wahrscheinlich meine ich das, weiß nicht was eine Datenretention ist
@liv-in-sky Heißt der Adapter den du meinst "Event Adapter", ich habe jetzt gesucht und unter iobroker -Adapter und auch in Github nichts gefunden?
-
wahrscheinlich meine ich das, weiß nicht was eine Datenretention ist
Wie lange die Daten gehalten werden sollen, bevor sie gelöscht werden.
"älter als von heute" gibt es da nicht
@homoran also funktioniert das nicht
@Ja-rod bevor wir mi einem script arbeiten - teste den eventadapter - wäre wohl am einfachsten - dort löschen wir dann alle daten um mitternacht
sorry - der heißt Ereignisliste - adapter
-
@Ja-rod bevor wir mi einem script arbeiten - teste den eventadapter - wäre wohl am einfachsten - dort löschen wir dann alle daten um mitternacht
sorry - der heißt Ereignisliste - adapter
fürchte leider das es nicht über history geht
-
@homoran danke dir - dacht ich schon - aber der ereignisliste adapter sollte da auch funktionieren und ist auch relat. einfach einzustellen für diese thematik
-
@homoran danke dir - dacht ich schon - aber der ereignisliste adapter sollte da auch funktionieren und ist auch relat. einfach einzustellen für diese thematik
der ereignisliste adapter sollte da auch funktionieren und ist auch relat. einfach einzustellen für diese thematik
hab ich noch nie benutzt
-
übrigens: geht schon über history - aber nur über ein script, welches sich die daten nach zeit filtert und holt
-
der ereignisliste adapter sollte da auch funktionieren und ist auch relat. einfach einzustellen für diese thematik
hab ich noch nie benutzt
@homoran damit kann man ganz gut debuggen, wenn man größere zusammenhänge ansehen möchte - ist eigentlich auch eine art history
-
@homoran damit kann man ganz gut debuggen, wenn man größere zusammenhänge ansehen möchte - ist eigentlich auch eine art history
@liv-in-sky Ich finde den Adapter immer noch nicht, egal ob "Event..." oder "Ereignis...".
-
@liv-in-sky Ich finde den Adapter immer noch nicht, egal ob "Event..." oder "Ereignis...".
@ja-rod probier mal

hier der link, der eingetragen werden muss:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.eventlist
und dann installieren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden