Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Radiosender Proton Radio auf Alexa wiedergeben

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    343

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Radiosender Proton Radio auf Alexa wiedergeben

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
34 Beiträge 3 Kommentatoren 3.8k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • V varg

    @liv-in-sky

    genau wegen dem wirrwar habe ich ja bislang (vor einem halben jahr) über station id getriggert.
    das funktioniert aber leider auch nicht.

    habe dennoch mal den tunein support angeschrieben

    liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    @varg

    ich habe das nicht wirklich verfolgt - aber evtl paßt es zu deinem problem ???

    https://forum.iobroker.net/topic/46746/alexa-2-adapter-probleme-bei-musikwiedergabe?_=1629788363633

    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

    V 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL liv-in-sky

      @varg

      ich habe das nicht wirklich verfolgt - aber evtl paßt es zu deinem problem ???

      https://forum.iobroker.net/topic/46746/alexa-2-adapter-probleme-bei-musikwiedergabe?_=1629788363633

      V Offline
      V Offline
      varg
      schrieb am zuletzt editiert von varg
      #5

      @liv-in-sky

      wenn ich bei datenpunkt "tunein" (früher "tuneinstation") proton radio eingeb kommt Radio Proton (also der falsche) ;(

      also auch vor dem aktuellen amazon bug konnte ich station ID (s2390) nicht direkt antriggern. Letztes Jahr fing dann irgendwann das problem an. Zeitweise konnte ich den Sender über den radio.de skill triggern. Das geht nun auch nicht mehr

      liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • V varg

        @liv-in-sky

        wenn ich bei datenpunkt "tunein" (früher "tuneinstation") proton radio eingeb kommt Radio Proton (also der falsche) ;(

        also auch vor dem aktuellen amazon bug konnte ich station ID (s2390) nicht direkt antriggern. Letztes Jahr fing dann irgendwann das problem an. Zeitweise konnte ich den Sender über den radio.de skill triggern. Das geht nun auch nicht mehr

        liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @varg vielleicht hat noch jmd anderes eine Idee
        Ich arbeite mit textcommand, was ja bei dir auch nicht funktioniert

        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

        V 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

          @varg vielleicht hat noch jmd anderes eine Idee
          Ich arbeite mit textcommand, was ja bei dir auch nicht funktioniert

          V Offline
          V Offline
          varg
          schrieb am zuletzt editiert von varg
          #7

          @liv-in-sky

          kannst ja mal zum spaß testen ob du die s2390 auf irgendeinem Weg zum laufen bekommst

          link

          so sollte sich das anhören (kein ROCK)

          Textcommand klappt bei den anderen sendern nur eben nicht bei s2390

          liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • V varg

            @liv-in-sky

            kannst ja mal zum spaß testen ob du die s2390 auf irgendeinem Weg zum laufen bekommst

            link

            so sollte sich das anhören (kein ROCK)

            Textcommand klappt bei den anderen sendern nur eben nicht bei s2390

            liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            @varg

            hatte es schon angehört - kam mir nvor , wie im kaufhaus - im fahrstuhl -

            nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

            V 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • liv-in-skyL liv-in-sky

              @varg

              hatte es schon angehört - kam mir nvor , wie im kaufhaus - im fahrstuhl -

              V Offline
              V Offline
              varg
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              @liv-in-sky

              what ^^

              liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • V varg

                @liv-in-sky

                what ^^

                liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                @varg jetzt it es ein wenig schnellere musik - war vorher sehr langsames "gedingel"

                auf radio.de funktioniert der sender auch nicht (über brwoser)

                nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                V 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

                  @varg jetzt it es ein wenig schnellere musik - war vorher sehr langsames "gedingel"

                  auf radio.de funktioniert der sender auch nicht (über brwoser)

                  V Offline
                  V Offline
                  varg
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  @liv-in-sky ^

                  ja kann man so ein pech haben, DER EINE Lieblingssender ist nicht zum laufen zu bekommen

                  liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • V varg

                    @liv-in-sky ^

                    ja kann man so ein pech haben, DER EINE Lieblingssender ist nicht zum laufen zu bekommen

                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @varg

                    habe ei wenig rumgetsetet - bekomme ihn auch nicht zm laufen

                    kannst ja auch mal https://intercom.help/proton-radio/en/?q=alexa

                    eine neue message auf machen

                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                    V 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

                      @varg

                      habe ei wenig rumgetsetet - bekomme ihn auch nicht zm laufen

                      kannst ja auch mal https://intercom.help/proton-radio/en/?q=alexa

                      eine neue message auf machen

                      V Offline
                      V Offline
                      varg
                      schrieb am zuletzt editiert von varg
                      #13

                      @liv-in-sky

                      habe tunein kontaktiert. gestaltet sich aber mehr als schwierig. selbst auf englisch ist das Verständnis für die Problematik gering. musste ein video machen. hoffe da kommt noch ein feedback

                      liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • V varg

                        @liv-in-sky

                        habe tunein kontaktiert. gestaltet sich aber mehr als schwierig. selbst auf englisch ist das Verständnis für die Problematik gering. musste ein video machen. hoffe da kommt noch ein feedback

                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @varg hatte Proton angeschrieben (Chat)
                        Können auch nichts machen
                        Wollen aber nochmal recherchieren
                        TuneIn scheint da keine prio zu haben

                        Das kenn ich aber auch von Rockantenne. Die wollen auch lieber, daß man ihre App nutzt anstatt tunein

                        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                        V 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • liv-in-skyL liv-in-sky

                          @varg hatte Proton angeschrieben (Chat)
                          Können auch nichts machen
                          Wollen aber nochmal recherchieren
                          TuneIn scheint da keine prio zu haben

                          Das kenn ich aber auch von Rockantenne. Die wollen auch lieber, daß man ihre App nutzt anstatt tunein

                          V Offline
                          V Offline
                          varg
                          schrieb am zuletzt editiert von varg
                          #15

                          @liv-in-sky

                          nach langem hin und her habe ich folgende Aussage von Tunein erhalten:

                          "thanks for your patience, theres nothing we can do, please reach out to amazon...we apologize for the inconvenience"

                          :expressionless:

                          amazon forum

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • V varg

                            @liv-in-sky

                            nach langem hin und her habe ich folgende Aussage von Tunein erhalten:

                            "thanks for your patience, theres nothing we can do, please reach out to amazon...we apologize for the inconvenience"

                            :expressionless:

                            amazon forum

                            M Online
                            M Online
                            mrjeschke
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            @varg
                            Wenn auf den Gerät eine Vis läuft ginge noch der
                            Playsound-Befehl.

                            setState("vis.0.control.command"/*Command for vis*/, '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "playSound", "data": "https://shoutcast.protonradio.com/"}');
                            
                            
                            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • V Offline
                              V Offline
                              varg
                              schrieb am zuletzt editiert von varg
                              #17

                              @maik-0

                              hab vor paar tagen das erste mal die vis installiert und paar versuche gestartet, habe absolut keine ahnung davon und schon gar nicht wie ich nun den sender über vis auf nen echo/multiroom schicke :(

                              liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M mrjeschke

                                @varg
                                Wenn auf den Gerät eine Vis läuft ginge noch der
                                Playsound-Befehl.

                                setState("vis.0.control.command"/*Command for vis*/, '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "playSound", "data": "https://shoutcast.protonradio.com/"}');
                                
                                
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                @maik-0 dann muss aber das tablet am verstärker hänger oder über bluetooth verbunden sein - sonst schlechter sound

                                dann kannst du auch den audiostream in ein hrml widget schreiben

                                <div>
                                    <audio controls id="player">
                                  <source src="http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/rockantenne" type="audio/mpeg">
                                </audio>
                                </div>
                                
                                
                                
                                
                                

                                nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • liv-in-skyL liv-in-sky

                                  @maik-0 dann muss aber das tablet am verstärker hänger oder über bluetooth verbunden sein - sonst schlechter sound

                                  dann kannst du auch den audiostream in ein hrml widget schreiben

                                  <div>
                                      <audio controls id="player">
                                    <source src="http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/rockantenne" type="audio/mpeg">
                                  </audio>
                                  </div>
                                  
                                  
                                  
                                  
                                  
                                  M Online
                                  M Online
                                  mrjeschke
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #19

                                  @liv-in-sky
                                  Ich dacht eher an Alexa Show.
                                  Aber klar mit einem html widget geht das auch.

                                  liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • V varg

                                    @maik-0

                                    hab vor paar tagen das erste mal die vis installiert und paar versuche gestartet, habe absolut keine ahnung davon und schon gar nicht wie ich nun den sender über vis auf nen echo/multiroom schicke :(

                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #20

                                    @varg daq gibt es mehrere möglichkeiten

                                    du kannst dir ein auswahl widget definieren und dann den datenpunkt mit einem script überwachen

                                    oder du nimmst ein inventwo widget, mit dem du einen alexa datenpunkt direkt steuerst
                                    z.b.

                                    (textcommand)Image 1.png

                                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M mrjeschke

                                      @liv-in-sky
                                      Ich dacht eher an Alexa Show.
                                      Aber klar mit einem html widget geht das auch.

                                      liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-sky
                                      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                                      #21

                                      @maik-0 kannst du ja auch im show nutzen - hatte das mal und im show war die vis geöffnet - spielt dann auf dem show im browser

                                      aber diese art von musik (proton) braucht einen verstärker :-)

                                      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • V Offline
                                        V Offline
                                        varg
                                        schrieb am zuletzt editiert von varg
                                        #22

                                        @liv-in-sky

                                        schau ich mir an Danke !

                                        versuche nochmals ein ticket bei amazon aufzugeben. anscheined sitzen die Programmierer aber in Indien und haben alle hände voll zu tun ^^

                                        ohje das wird sicher wieder nichts. Ist halt auch ein etwas ungünstiger Tag ^^

                                        Khan hat mich an Natasha weitergeleitet, Natasha hat mich einfach kommentarlos aus dem Chat geschmissen, ich setze meine Hoffnung auf Bahia. Nö Bahia schmeisst mich auch raus. Ich
                                        hol mir mal noch nen Kaffee (+Popcorn ?) köstlich ^^

                                        so das waren 75 Minuten Amazon Chat. Soll ich lachen oder weinen ? ^^

                                        Guten Morgen!
                                        herzlich willkommen bei Amazon.de. 
                                        Es tut mir sehr Leid für diese Unannehmlichkeiten,
                                        Ich schau mir das an, einen Moment bitte.
                                        ich habe das Ticket gefunden. Ich senden Sie die Fehlerbehebung per Email.
                                        N08:44
                                        Fehlerbehebung ? ok ich warte mal auf die email
                                        08:46
                                        Natasha | Kundenservice
                                        ok, danke!
                                        N08:47
                                        ok, danke!
                                        Darf ich Ihnen noch bei etwas anderem behilflich sein?
                                        N08:48
                                        ja ich möchte dass sie online bleiben bis ich die email gelesen habe. ich glaube nicht dass die Problematik behoben ist
                                        haben sie die email bereits verschickt ?
                                        08:50
                                        Geben Sie bitte ein paar Details zu Ihrem Anliegen ein. Ein Mitarbeiter wird in Kürze übernehmen.
                                        noch jemand anwesend ?
                                        09:00
                                        B
                                        Bahia wurde hinzugeschaltet und kann gleich mit Ihnen chatten.
                                        Bahia | Kundenservice
                                        Schönen guten Morgen...Sie sind verbunden mit Bahia .Grüße Sie.
                                        
                                        
                                        Ich schaue es mir gerne an. Einen Moment bitte.
                                        die Seriennummer bitte
                                        B09:05
                                        ? welche Seriennummer. Ich möchte dass Sie bitte ein Ticket erstellen und es an die Fachabteilung weiterleiten
                                        09:06
                                        Bahia | Kundenservice
                                        die Seriennummer bitte von dem Echo
                                        B09:06
                                        es sind alle echos betroffen und nicht nur bei mir. Alle anderen User haben das selbe Problem. Sie können gerne in meinem Kundenkonto nach den Geräten schauen. Es müssten locker 8 Stück sein
                                        Soll ich mich vielleicht nochmal an einem Werktag melden ? Scheinbar ist es heute unguenstig
                                        09:09
                                        Bahia | Kundenservice
                                        ok habe ich die Gerät gesehen .mit welchem Radiosender haben Sie dieses Problem ?
                                        B09:10
                                        Proton Radio wird nicht abgespielt. Es wird der falsche abgespielt Radio Proton. Ich habe oben 2 links geschickt. Das beschreibt das Problem perfekt
                                        und nicht nur ich habe das problem. Alle anderen können diesen Sender auch nicht korrekt abspielen
                                        09:11
                                        Geben Sie bitte ein paar Details zu Ihrem Anliegen ein. Ein Mitarbeiter wird in Kürze übernehmen.
                                        Hilfe anfordern...
                                        Âlso Khan, Natasha und Bahia kommen nicht weiter. Gibt es jemanden der mir Helfen kann ?
                                        Jovana Ma. wurde hinzugeschaltet und kann gleich mit Ihnen chatten.
                                        ovana Ma. | Kundenservice
                                        Guten Tag!
                                        Ich habe gerade Ihr Anliegen überprüft und konnte feststellen, dass Techniker einige Fehlerbehebungschritte gesendet haben, die Sie ausprobieren sollten. Haben Sie Email von Kollegin schon erhalten?
                                        J09:19
                                        Hallo. Die Email habe ich bekommen. Das behebt das Problem jedoch nicht. Hier liegt anscheinend ein Irrtum vor. Die Echos funktionieren alle perfekt. Es scheint ein PRogrammierproblem zu bestehen. Ausgelöst durch einen fast identischen Namen des Radiosenders. Bitte erneut ein Ticket erstellen und die 2 links im Eingangspost vermerken. Danke
                                        ich meinte natürlich 2 Radiosender mit fast identischen Namen
                                        einmal PROTON RADIO und RADIO PROTON
                                        Das hat nichts mit meinem WLAN NEtzwerk zu tun
                                        In den Links wird die Problematik aufgegriffen und von anderen Usern bestätigt. Daher kann hier wahrscheinlich nur die Fachabteilung wirklich helfen
                                        Sehen sie das Chatprotokoll von Anfang an ?
                                        Auch ein Moderator aus dem Amazon Forum bestätigt das Problem
                                        09:25
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Techniker haben diese Fehlerbehebung empfohlen, was bedeutet, dass es wichtig für sie ist, diese durchzuführen, um alle mögliche Fehler zu beheben, ich werde auch nur kurz recherchieren, welche Neuigkeiten wir diesbezüglich haben
                                        Die Techniker Empfehlung ist ja wahrscheinlich bereits ein halbes Jahr alt. Es sind seit dem mehrere neue Echo Geräte hinzugekommen. Das Problem ist nicht das Echo Gerät. Schade dass auch Sie mir anscheinend nicht weiterhelfen wollen.
                                        09:28
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Ich werde gerne für Sie Ihr Anliegen an Techniker weiterleiten, aber es wird benötigt, dass Sie alle Fehlerbehebungschritte durchführen, die sie empfehlen
                                        Können Sie Radiosendern gar nicht abspielen?
                                        Oder erscheinen diese nicht?
                                        J09:30
                                        Das habe ich bereits getan. Die Email wurde gelesen und besagte Schritte wurden unlängst durchgeführt. Nochmals zum Verständnis. Das Problem betrifft nur einen einzelnen Radiosender
                                        09:30
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Sie haben gesagt, dass Sie Proton Radio Sender nicht abspielen können? Erkennt Alexa diesen Sender, aber wird nicht abspielt oder kann sie Proton nicht erkennen?
                                        J09:32
                                        Ich schickre Ihnen nun nochmals 2 Links. Diese 2 Links leiten Sie bitte an den Techniker weiter. Dort wird das Problem detailiert beschrieben., Ich glaube nicht dass es zielführend ist wenn ich Ihnen dies jetzt hier in den Chat schreibe
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Dankeschön, können Sie mir bitte sagen, welche Sprachbefehle geben Sie Alexa, wenn Sie Radiosender abspielen möchten?
                                        J09:37
                                        Spiel Proton Radio von Tune In
                                        leider spielt Echo dasnn RADIO PROTON, also den falschen
                                        auch wenn ich nur sage "spiel proton Radio" wird der falsche abgespielt
                                        in den links alles beschrieben !
                                        09:38
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        DAnke, was ist der Antwort von Alexa dann?
                                        J09:39
                                        ^^
                                        Haben Sie überhaupt gelesen was ich schreibe ?
                                        Sie sagt "RADIO PROTON VON TUNEIN" also der falsche
                                        ICH SAGE PROTON RADIO
                                        ALEXA SAGT RADIO PROTON
                                        PROTON RADIO IST AUS USA
                                        RADIO PROTON AUS DEUTSCHLAND
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Ja, ich habe, aber ich brauchte exakte Antwort von Alexa, entschuldigung, falls das mühsam ist, ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen, aber unsere TEchniker benötigen alle diese Informationen
                                        J09:44
                                        Schauen Sie. Die Techniker sollen sich unbedingt auch die links genau durchlesen. Wenn Sie das nicht tun ist alles umsonst
                                        in den links habe ich alle benötigten informationen gesammelt
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Ist dies URL von gewünschten Radio?
                                        https://tunein.com/radio/Proton-Radio-s2390/
                                        J09:46
                                        korrekt
                                        Können Sie mir bitte Geräteseriennummer und Software Version von irgendwelchen Echo Gerät senden, das Sie aktiv benutzen?
                                        J09:47
                                        und bitte vermerken dass ich TUNEIN bereits kontaktiert habe. TUNEIN sagt Amazon muss sich darum kümmern
                                        moment
                                        Software 5738697860
                                        Seriennummer: xxx
                                        wie gesagt alle geräte betroffen
                                        Einzelne Echos, Multiroom, firetv
                                        09:51
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Danke, ich habe das alles schon geschrieben, aber sie benötigen Logs zu sammeln, deswegen benötige ich nur einen DSN.
                                        Stimmen Sie zu, dass wir Logs für dieses Problem abrufen?
                                        J09:53
                                        ja
                                        Es ist aber hoffe ich klargeworden dass es kein Problem meiner Geräte ist, sondern ein problem der alexa cloud
                                        die KI kommt mit dem ähnlichen Namen nicht klar
                                        09:54
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Danke, ich habe das auch in Anmerkung hinzugefügt. Können Sie uns bitte jetzt auch Protokolle wie folgt senden?
                                        
                                        * So können Sie die Protokolle erneut an uns zusenden:​
                                        1. Öffnen Sie die Alexa App und tippen Sie auf Mehr. Wählen Sie „Hilfe und Feedback“ aus.
                                        2. Wählen Sie „Feedback senden” aus.
                                        3. Wählen Sie das Alexa-Gerät oder die App aus, wo das Problem auftritt.
                                        4. Wählen Sie „Etwas anderes“ als Kategorie aus.
                                        5. Wenn die App nicht automatisch die Option „Sonstiges“ auswählt, wählen Sie diese Option aus.
                                        6. Geben Sie jede zusätzliche Information zu Ihrem Problem im Kommentarfeld ein. Wenn Sie möchten, dass sich jemand bei Ihnen in Bezug auf das Problem meldet, wählen Sie „Bitte halten Sie mich bei diesem Feedback auf dem Laufenden.“ aus.
                                        7. Wählen Sie „Feedback senden” aus.
                                        8. Wenn Ihre Nachricht gesendet wurde, kann die Alexa App nach der Erlaubnis fragen, auf zusätzliche Funktionen zuzugreifen. Bitte akzeptieren Sie diese Anfrage. Wenn die Anfrage abgelehnt wird, werden die Log-Dateien nicht mit Ihrer Nachricht gesendet.
                                        J09:56
                                        Haben sie eine ticketnummer ? dann gebe ich diese im Feedback an
                                        09:57
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Ja, bitte:  a0586191-1ddd-45c6-a5e5-9ae8e0a0202e
                                        J09:58
                                        erledigt
                                        10:00
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Super, ich habe neues Ticket erstellt, ich werde gerne auch persönlich eine Wiedervorlage für Sie erstellen und melde mich, sobald ich Rückmeldung von unseren Techniker diesbezüglich erhalte.
                                        
                                        Kann ich Ihnen noch anderweitig helfen vielleicht? :)
                                        J10:01
                                        vielen dank sehr freundlich
                                        schönen sonntag noch
                                        10:01
                                        Jovana Ma. | Kundenservice
                                        Sehr gerne, dankeschön. Gleichfalls, wunderschönen Tag noch und alles Gute wünsche ich! :)
                                        
                                        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • V varg

                                          @liv-in-sky

                                          schau ich mir an Danke !

                                          versuche nochmals ein ticket bei amazon aufzugeben. anscheined sitzen die Programmierer aber in Indien und haben alle hände voll zu tun ^^

                                          ohje das wird sicher wieder nichts. Ist halt auch ein etwas ungünstiger Tag ^^

                                          Khan hat mich an Natasha weitergeleitet, Natasha hat mich einfach kommentarlos aus dem Chat geschmissen, ich setze meine Hoffnung auf Bahia. Nö Bahia schmeisst mich auch raus. Ich
                                          hol mir mal noch nen Kaffee (+Popcorn ?) köstlich ^^

                                          so das waren 75 Minuten Amazon Chat. Soll ich lachen oder weinen ? ^^

                                          Guten Morgen!
                                          herzlich willkommen bei Amazon.de. 
                                          Es tut mir sehr Leid für diese Unannehmlichkeiten,
                                          Ich schau mir das an, einen Moment bitte.
                                          ich habe das Ticket gefunden. Ich senden Sie die Fehlerbehebung per Email.
                                          N08:44
                                          Fehlerbehebung ? ok ich warte mal auf die email
                                          08:46
                                          Natasha | Kundenservice
                                          ok, danke!
                                          N08:47
                                          ok, danke!
                                          Darf ich Ihnen noch bei etwas anderem behilflich sein?
                                          N08:48
                                          ja ich möchte dass sie online bleiben bis ich die email gelesen habe. ich glaube nicht dass die Problematik behoben ist
                                          haben sie die email bereits verschickt ?
                                          08:50
                                          Geben Sie bitte ein paar Details zu Ihrem Anliegen ein. Ein Mitarbeiter wird in Kürze übernehmen.
                                          noch jemand anwesend ?
                                          09:00
                                          B
                                          Bahia wurde hinzugeschaltet und kann gleich mit Ihnen chatten.
                                          Bahia | Kundenservice
                                          Schönen guten Morgen...Sie sind verbunden mit Bahia .Grüße Sie.
                                          
                                          
                                          Ich schaue es mir gerne an. Einen Moment bitte.
                                          die Seriennummer bitte
                                          B09:05
                                          ? welche Seriennummer. Ich möchte dass Sie bitte ein Ticket erstellen und es an die Fachabteilung weiterleiten
                                          09:06
                                          Bahia | Kundenservice
                                          die Seriennummer bitte von dem Echo
                                          B09:06
                                          es sind alle echos betroffen und nicht nur bei mir. Alle anderen User haben das selbe Problem. Sie können gerne in meinem Kundenkonto nach den Geräten schauen. Es müssten locker 8 Stück sein
                                          Soll ich mich vielleicht nochmal an einem Werktag melden ? Scheinbar ist es heute unguenstig
                                          09:09
                                          Bahia | Kundenservice
                                          ok habe ich die Gerät gesehen .mit welchem Radiosender haben Sie dieses Problem ?
                                          B09:10
                                          Proton Radio wird nicht abgespielt. Es wird der falsche abgespielt Radio Proton. Ich habe oben 2 links geschickt. Das beschreibt das Problem perfekt
                                          und nicht nur ich habe das problem. Alle anderen können diesen Sender auch nicht korrekt abspielen
                                          09:11
                                          Geben Sie bitte ein paar Details zu Ihrem Anliegen ein. Ein Mitarbeiter wird in Kürze übernehmen.
                                          Hilfe anfordern...
                                          Âlso Khan, Natasha und Bahia kommen nicht weiter. Gibt es jemanden der mir Helfen kann ?
                                          Jovana Ma. wurde hinzugeschaltet und kann gleich mit Ihnen chatten.
                                          ovana Ma. | Kundenservice
                                          Guten Tag!
                                          Ich habe gerade Ihr Anliegen überprüft und konnte feststellen, dass Techniker einige Fehlerbehebungschritte gesendet haben, die Sie ausprobieren sollten. Haben Sie Email von Kollegin schon erhalten?
                                          J09:19
                                          Hallo. Die Email habe ich bekommen. Das behebt das Problem jedoch nicht. Hier liegt anscheinend ein Irrtum vor. Die Echos funktionieren alle perfekt. Es scheint ein PRogrammierproblem zu bestehen. Ausgelöst durch einen fast identischen Namen des Radiosenders. Bitte erneut ein Ticket erstellen und die 2 links im Eingangspost vermerken. Danke
                                          ich meinte natürlich 2 Radiosender mit fast identischen Namen
                                          einmal PROTON RADIO und RADIO PROTON
                                          Das hat nichts mit meinem WLAN NEtzwerk zu tun
                                          In den Links wird die Problematik aufgegriffen und von anderen Usern bestätigt. Daher kann hier wahrscheinlich nur die Fachabteilung wirklich helfen
                                          Sehen sie das Chatprotokoll von Anfang an ?
                                          Auch ein Moderator aus dem Amazon Forum bestätigt das Problem
                                          09:25
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Techniker haben diese Fehlerbehebung empfohlen, was bedeutet, dass es wichtig für sie ist, diese durchzuführen, um alle mögliche Fehler zu beheben, ich werde auch nur kurz recherchieren, welche Neuigkeiten wir diesbezüglich haben
                                          Die Techniker Empfehlung ist ja wahrscheinlich bereits ein halbes Jahr alt. Es sind seit dem mehrere neue Echo Geräte hinzugekommen. Das Problem ist nicht das Echo Gerät. Schade dass auch Sie mir anscheinend nicht weiterhelfen wollen.
                                          09:28
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Ich werde gerne für Sie Ihr Anliegen an Techniker weiterleiten, aber es wird benötigt, dass Sie alle Fehlerbehebungschritte durchführen, die sie empfehlen
                                          Können Sie Radiosendern gar nicht abspielen?
                                          Oder erscheinen diese nicht?
                                          J09:30
                                          Das habe ich bereits getan. Die Email wurde gelesen und besagte Schritte wurden unlängst durchgeführt. Nochmals zum Verständnis. Das Problem betrifft nur einen einzelnen Radiosender
                                          09:30
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Sie haben gesagt, dass Sie Proton Radio Sender nicht abspielen können? Erkennt Alexa diesen Sender, aber wird nicht abspielt oder kann sie Proton nicht erkennen?
                                          J09:32
                                          Ich schickre Ihnen nun nochmals 2 Links. Diese 2 Links leiten Sie bitte an den Techniker weiter. Dort wird das Problem detailiert beschrieben., Ich glaube nicht dass es zielführend ist wenn ich Ihnen dies jetzt hier in den Chat schreibe
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Dankeschön, können Sie mir bitte sagen, welche Sprachbefehle geben Sie Alexa, wenn Sie Radiosender abspielen möchten?
                                          J09:37
                                          Spiel Proton Radio von Tune In
                                          leider spielt Echo dasnn RADIO PROTON, also den falschen
                                          auch wenn ich nur sage "spiel proton Radio" wird der falsche abgespielt
                                          in den links alles beschrieben !
                                          09:38
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          DAnke, was ist der Antwort von Alexa dann?
                                          J09:39
                                          ^^
                                          Haben Sie überhaupt gelesen was ich schreibe ?
                                          Sie sagt "RADIO PROTON VON TUNEIN" also der falsche
                                          ICH SAGE PROTON RADIO
                                          ALEXA SAGT RADIO PROTON
                                          PROTON RADIO IST AUS USA
                                          RADIO PROTON AUS DEUTSCHLAND
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Ja, ich habe, aber ich brauchte exakte Antwort von Alexa, entschuldigung, falls das mühsam ist, ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen, aber unsere TEchniker benötigen alle diese Informationen
                                          J09:44
                                          Schauen Sie. Die Techniker sollen sich unbedingt auch die links genau durchlesen. Wenn Sie das nicht tun ist alles umsonst
                                          in den links habe ich alle benötigten informationen gesammelt
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Ist dies URL von gewünschten Radio?
                                          https://tunein.com/radio/Proton-Radio-s2390/
                                          J09:46
                                          korrekt
                                          Können Sie mir bitte Geräteseriennummer und Software Version von irgendwelchen Echo Gerät senden, das Sie aktiv benutzen?
                                          J09:47
                                          und bitte vermerken dass ich TUNEIN bereits kontaktiert habe. TUNEIN sagt Amazon muss sich darum kümmern
                                          moment
                                          Software 5738697860
                                          Seriennummer: xxx
                                          wie gesagt alle geräte betroffen
                                          Einzelne Echos, Multiroom, firetv
                                          09:51
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Danke, ich habe das alles schon geschrieben, aber sie benötigen Logs zu sammeln, deswegen benötige ich nur einen DSN.
                                          Stimmen Sie zu, dass wir Logs für dieses Problem abrufen?
                                          J09:53
                                          ja
                                          Es ist aber hoffe ich klargeworden dass es kein Problem meiner Geräte ist, sondern ein problem der alexa cloud
                                          die KI kommt mit dem ähnlichen Namen nicht klar
                                          09:54
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Danke, ich habe das auch in Anmerkung hinzugefügt. Können Sie uns bitte jetzt auch Protokolle wie folgt senden?
                                          
                                          * So können Sie die Protokolle erneut an uns zusenden:​
                                          1. Öffnen Sie die Alexa App und tippen Sie auf Mehr. Wählen Sie „Hilfe und Feedback“ aus.
                                          2. Wählen Sie „Feedback senden” aus.
                                          3. Wählen Sie das Alexa-Gerät oder die App aus, wo das Problem auftritt.
                                          4. Wählen Sie „Etwas anderes“ als Kategorie aus.
                                          5. Wenn die App nicht automatisch die Option „Sonstiges“ auswählt, wählen Sie diese Option aus.
                                          6. Geben Sie jede zusätzliche Information zu Ihrem Problem im Kommentarfeld ein. Wenn Sie möchten, dass sich jemand bei Ihnen in Bezug auf das Problem meldet, wählen Sie „Bitte halten Sie mich bei diesem Feedback auf dem Laufenden.“ aus.
                                          7. Wählen Sie „Feedback senden” aus.
                                          8. Wenn Ihre Nachricht gesendet wurde, kann die Alexa App nach der Erlaubnis fragen, auf zusätzliche Funktionen zuzugreifen. Bitte akzeptieren Sie diese Anfrage. Wenn die Anfrage abgelehnt wird, werden die Log-Dateien nicht mit Ihrer Nachricht gesendet.
                                          J09:56
                                          Haben sie eine ticketnummer ? dann gebe ich diese im Feedback an
                                          09:57
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Ja, bitte:  a0586191-1ddd-45c6-a5e5-9ae8e0a0202e
                                          J09:58
                                          erledigt
                                          10:00
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Super, ich habe neues Ticket erstellt, ich werde gerne auch persönlich eine Wiedervorlage für Sie erstellen und melde mich, sobald ich Rückmeldung von unseren Techniker diesbezüglich erhalte.
                                          
                                          Kann ich Ihnen noch anderweitig helfen vielleicht? :)
                                          J10:01
                                          vielen dank sehr freundlich
                                          schönen sonntag noch
                                          10:01
                                          Jovana Ma. | Kundenservice
                                          Sehr gerne, dankeschön. Gleichfalls, wunderschönen Tag noch und alles Gute wünsche ich! :)
                                          
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky
                                          schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                                          #23

                                          @varg

                                          ist ja traurig

                                          als übergangslösung, wenn du ein tablet mit vis hast - ich gehe davon aus, du hast keinen echo show

                                          wie @Maik-0 ja erwähnte, kann man direkt in der vis einen audiostream ausführen. ich habe bei mir auch ein tablet, welches sich über bluetooth mit einem echo verbindet und den echo als "lautsprecher" nutzt.

                                          d.h. über diesen umweg, wenn du die stream adresse von proton hast - kannst du doch deinen sender auf einem echo abspielen. das kannst du als schalter in der vis integrieren oder auch mit einer routine in alexa steuern - du umgehst damit den echo-tuneIn weg.

                                          ganz ehrlich - mich würde es wundern, wenn da eine schnelle lösung von amazon, tuneIn und proton kommt

                                          wir können dir da sicher helfen, wenn bei der umsetzung probleme oder fragen aufkommen

                                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          V 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          756

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe