NEWS
[gelöst] Fehler in gui
-
@dgr sagte in Fehler in gui:
nach den aktuelle Updates (ohne Hosts)
und warum nicht? welche controller version läuft jetzt?
Raspberry Pi: v14.17.5 /usr/bin/node v14.17.5 /usr/bin/npm 6.14.14 nodejs: Installiert: 14.17.5-1nodesource1 Installationskandidat: 14.17.5-1nodesource1 Versionstabelle: *** 14.17.5-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_14.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages -
nach den aktuelle Updates (ohne Hosts)
und warum nicht? welche controller version läuft jetzt?
-
gt Fehler "No connection to databases possible ..."Sein ganzer Verlauf ist hier von gestern .
https://forum.iobroker.net/topic/47275/no-connection-to-database-possible/54
sollte man den nicht darunter setzten , sonst fangen alle fragen von vorne an und @Thomas-Braun ist schon im Thema
-
gt Fehler "No connection to databases possible ..."Sein ganzer Verlauf ist hier von gestern .
https://forum.iobroker.net/topic/47275/no-connection-to-database-possible/54
sollte man den nicht darunter setzten , sonst fangen alle fragen von vorne an und @Thomas-Braun ist schon im Thema
Leider fällt mir zum Thema nix mehr ein...
-
Leider fällt mir zum Thema nix mehr ein...
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen .
Wäre da ein Neuaufsetzen nicht sinnig oder habe ich da was beim querlesen überlesen. -
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen .
Wäre da ein Neuaufsetzen nicht sinnig oder habe ich da was beim querlesen überlesen.@glasfaser sagte in Fehler in gui:
Wäre da ein Neuaufsetzen nicht sinnig
Ja, ich denke das würde ich machen.
-
@glasfaser sagte in Fehler in gui:
Wäre da ein Neuaufsetzen nicht sinnig
Ja, ich denke das würde ich machen.
@thomas-braun chaos99 sagte gestern allerdings:
Es betrifft hier jetzt schon eine Handvoll Nutzer mit dem gleichen Problem ,Ich nutze einen cubitruck , was. Ich so raus lese ist das die Gemeinsamkeit ist :
Die Host Version , ich stehe auch bei Version 3.2.16
-
@thomas-braun chaos99 sagte gestern allerdings:
Es betrifft hier jetzt schon eine Handvoll Nutzer mit dem gleichen Problem ,Ich nutze einen cubitruck , was. Ich so raus lese ist das die Gemeinsamkeit ist :
Die Host Version , ich stehe auch bei Version 3.2.16
-
@dgr ist es denn ausgeschlossen, dass es mit der Installation neuer Adapterversionen (z.B. Admin) zusammenhängt ?
@dgr ist es denn ausgeschlossen, dass es mit der Installation neuer Adapterversionen (z.B. Admin) zusammenhängt ?
eigentlich ja!
wie eim passenden Thread steht
Wichtig
Admin5 benötigt mindestens den js-controller 3.2.16.
Nach der Installation von Admin v5 bitte in Jedem Fall den Browser mit "Shift-Reload" neu laden, da sich sehr viel geändert hat. Es kann sonst zu Fehler kommen. -
eigentlich ja!
wie eim passenden Thread steht
Wichtig
Admin5 benötigt mindestens den js-controller 3.2.16.
Nach der Installation von Admin v5 bitte in Jedem Fall den Browser mit "Shift-Reload" neu laden, da sich sehr viel geändert hat. Es kann sonst zu Fehler kommen.@homoran said in Fehler in gui:
den Browser mit "Shift-Reload" neu laden
um Missverständnisse zu vermeiden, vielleicht mache ich grundsätzlich was falsch:
Ich starte einen Browser unter W10 mit der Adresse des Raspi und dem Port 8081 ipdresse:8081/#tab-intro
Damit öffnet sich der ioBroker.
Sobald ich auf Objekte gehe kommt das o.g. Fehlerfenster.
Mit F12 komme ich bei dem Browser auf "Microsoft Edge Entwicklertools öffnen ?"Neue Erkenntnis:
Versuch mit Google Chrome - hier kommt das Fehlerfenster nicht !
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden