NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@hsjan sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Kann den Fehler auch nicht finden.
Es wird immer "Instanz ist deaktiviert" angezeigt.Wo wird das angezeigt?
Ist die Instanz deaktiviert?(Falls zu 1 im js-Editor und zu 2 == true dann ignorieren!)
-
Und er lässt sich nicht aktivieren
-
Und er lässt sich nicht aktivieren
was steht im log beim restart der Instanz?
-
-
@hsjan keine microkleinen Screenshots, immer text in code tags!
Dabei ist das so schön rot
-
iobroker update -i
-
.....sorry
2021-08-22 16:37:38.208 error startInstance system.adapter.javascript.0: required adapter "admin" has wrong version. Installed "4.2.1", required ">=5.1.9"!
MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
-
.....sorry
2021-08-22 16:37:38.208 error startInstance system.adapter.javascript.0: required adapter "admin" has wrong version. Installed "4.2.1", required ">=5.1.9"!
MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
aber gelesen hast du das schon?
-
natürlich mir wird aber angezeigt ich hätte die Version
installiert.
Wie kann ich den Adapter den aktualisieren. -
@mickym Ooohh stimmt, das ist jetzt woanders mit den Rechten ... genau!
-
@hsjan "iobroker upload admin" ... gehts dann?
-
mir wird aber angezeigt ich hätte die Version
aaah!
das konnte ich ja nicht wissenwenn der Tipp von @apollon77 nichts hilft, bitte die Ausgabe von
iobroker update -i
Hast du Multihost? -
-
melde mich dann.
und was ist mit:
@homoran sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Hast du Multihost?
-
@homoran , was ist Multihost???
Habe jetzt den Admin 5.1.23 angehoben. Jetzt läuft alles wieder.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld. -
was ist Multihost???
dann hast du das wahrscheinlich nicht
-
Gerne möchte ich im Ordner 0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte einen weiteren Ordner hinzufügen, leider ist dies nicht möglich. Ein Bug oder so gewollt?
Zudem fällt mir auf, dass ich nur im ersten Ordner 0_userdate.0.Eigene_Datenpunkte.Heizung neue Datenpunkte erstellen kann.
Im zweiten Ordner 0_userdate.0.Eigene_Datenpunkte.Warmwasser ist dies nicht möglich.
-
-
@homoran Hat geklappt, vielen Dank. Habe jeweils einen neuen Ordner mit demselben Namen erstellt, dann wurde dieser automatisch geändert.
Folgendes ist mir aufgefallen.
Erstelle ich einen neuen Datenpunkt, dann werden die Zustandstypen in englisch dargestellt.
Wird ein bereits existierender Datenpunkt abgeändert, dann werden die Zustandstypen in deutsch dargestellt.
-
So, nun muss ich auch mal loben. Ich arbeite jetzt seit knapp drei Wochen mit dem neuen Admin 5 und muss sagen, je öfter ich es nutze um so geiler finde ich es.
Die Optik ist echt gelungen und die neuen Features, z.B. in der Log-Ansicht oder der Instanz-Verwaltung sind einfach klasse. Auch die deutlich aufgebohrte Objekt-Ansicht gefällt mir ausgesprochen gut. Und die direkte Integration vom Backup-Adapter und iQontrol ist 'ne super Idee.
Also Dev's, vielen Dank für eure Arbeit.
So, genug geschleimt, jetzt zack zack zurück an den Schreibtisch, damit Admin 6 fertig wird.