NEWS
Alias - zwei Werte verrechnen
-
Hallo zusammen,
wenn man einen Alias anlegt, kann man ja direkt eine Rechenoperation ausführen. Aber gibt es evtl. auch die Möglichkeit zwei aus zwei Werten einen neuen zu machen? Konkret möchte ich den Stromverbrauch laut Zähler und die Stromproduktion der PV Anlage addieren. Das es über ein Script geht, ist klar, aber ein Alias wäre schon elegant.
Danke schon mal! -
Hallo zusammen,
wenn man einen Alias anlegt, kann man ja direkt eine Rechenoperation ausführen. Aber gibt es evtl. auch die Möglichkeit zwei aus zwei Werten einen neuen zu machen? Konkret möchte ich den Stromverbrauch laut Zähler und die Stromproduktion der PV Anlage addieren. Das es über ein Script geht, ist klar, aber ein Alias wäre schon elegant.
Danke schon mal!@dominic151617 sagte: aus zwei Werten einen neuen zu machen?
Das geht nur per Skript.
-
Hallo zusammen,
Danke schon mal!falls du es nur für die vis brauchst, geht das über ein binding im vis-editor
-
@dominic151617 sagte: aus zwei Werten einen neuen zu machen?
Das geht nur per Skript.
@paul53 Puh, das war schnell! Besten Dank.
-
falls du es nur für die vis brauchst, geht das über ein binding im vis-editor
@liv-in-sky Danke für den Tipp! Ich will allerdings mehr in die Richtung Statistik gehen. Quasimal bestimmen, ob sich nen Speicher lohnt.
Außerdem habe ich in ansonsten keine Antwort auf die Frage gefunden. Jetzt hilft euere Antwort vielleicht auch noch mal jemand anderem!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden