NEWS
SQL Adapter: Cannot load jsonConfig of sql: Not exists
-
Hallo,
habe diese Woche das Update auf Admin 5.1.23 durchgeführt. Sieht gut aus und läuft soweit. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass ich bei den Objekten keine Einstellungen mehr für die sql Aufzeichnung einstellen kann. Nachdem ich bei dem Objekt auf das Zahnrad-Symbol klicke erhalte ich um unteren Bereich des aufgehenden Fensters die Meldung "Cannot load jsonConfig of sql: Not exists".Versionsnummer des installierten sql-Adapters ist: 1.15.7 und laut changelog wurden hier bereits Anpassungen für Admin 5.x durchgeführt.
Hat jemand eine Abhilfe, ohne dass ich auf den alten Admin zurück muss? Bzw. ist bekannt ob an dem Fehler gearbeitet wird?
Vorab Danke für eure Hilfe
-
Hi,
hast du eine Lösung gefunden? Ich habe den Fehler aktuell auch.Grüße
mayo -
@mayokleckz Ich habe den Fehler immer noch und leider überhaupt keine Rückmeldung bekommen. Ich hatte auch direkt eine Mail an den/die Entwickler gesendet (Mailadresse hatte ich mir über die Hilfeseite des Changelogs aus dem Adapter herausgesucht), aber auch hier bekam ich keinerlei Rückmeldung. Insofern ist das noch eine offene Baustelle, bin aber verwundert, dass das Problem nicht bei vielen anderen auch zuschlägt, da der sql Adapter doch bestimmt häufig genutzt wird.
-
@pedivis Bei mir tut der SQL Adapter noch. Du könntest den Adapter doch mal löschen und neu installieren.
ggf. einfach schauen, ob die Datei vorhanden ist oder kaputt und ggf. zurücksichern:
-
@mickym Ich hab deinen Rat beherzigt und den Adapter neu installiert und siehe da, jetzt funktioniert er wieder. Installiert ist jetzt die Version 1.15.7 bisher hatte ich immer die 1.15.5. aber nie die Info erhalten, dass ein Update zur Verfügung steht, so wie es bei allen anderen Adaptern ist. Aber jetzt funktioniert es wieder und das ist das Wichtige. Nochmal Danke.