NEWS
Backitup und Javascript
-
Moin!
Ich habe mir auf dem Raspi ein Verzeichnis für die Javascript Backups angelegt. Das Verzeichnis habe ich auch beim Javascript Adapter bei Mirror eingetragen.

Auch beim Backitup Adapter ist die Konfiguration eingetragen.

Aber laut Log das Backup das Verzeichnis nicht zu nutzen, sondern "/op/iobroker/backups/":
[DEBUG] [javascripts] - Backup created: /opt/iobroker/backups/javascripts_2021_08_18-16_23_42_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [javascripts] - doneHabe die Berechtigung für das Verzeichnis /home/backup_skripte/ auch mal auf 777 gesetzt.
Noch irgendwas vergessen? Die Skripte finde ich in dem Verzeichnis. Also das Spiegeln scheint zu funktionieren. Oder ist das alles so richtig wie es im Log steht?
-
Moin!
Ich habe mir auf dem Raspi ein Verzeichnis für die Javascript Backups angelegt. Das Verzeichnis habe ich auch beim Javascript Adapter bei Mirror eingetragen.

Aber laut Log das Backup das Verzeichnis nicht zu nutzen, sondern "/op/iobroker/backups/":
[DEBUG] [javascripts] - Backup created: /opt/iobroker/backups/javascripts_2021_08_18-16_23_42_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [javascripts] - doneHabe die Berechtigung für das Verzeichnis /home/backup_skripte/ auch mal auf 777 gesetzt.
Noch irgendwas vergessen? Die Skripte finde ich in dem Verzeichnis. Also das Spiegeln scheint zu funktionieren. Oder ist das alles so richtig wie es im Log steht?
Für gewöhnlich lautet der Pfad zu den home-Verzeichnissen /home/USERNAME/, also vermutlich bei dir /home/iobroker/
Habe die Berechtigung für das Verzeichnis /home/backup_skripte/ auch mal auf 777 gesetzt.
Wieder pure Verzweiflung am Werk... 777 ist in 99,9% der Fälle falsch.
/opt/iobroker/backups/ ist das richtige Backup-Verzeichnis. Das hat mit dem Mirror nicht unmittelbar zu tun.
-
Moin!

@pjo123456 sagte in Backitup und Javascript:
????
Das ist der Mountpoint für das Backup (in dein NAS????)
-
Für gewöhnlich lautet der Pfad zu den home-Verzeichnissen /home/USERNAME/, also vermutlich bei dir /home/iobroker/
Habe die Berechtigung für das Verzeichnis /home/backup_skripte/ auch mal auf 777 gesetzt.
/opt/iobroker/backups/ ist das richtige Backup-Verzeichnis. Das hat mit dem Mirror nicht unmittelbar zu tun.
@thomas-braun sagte in Backitup und Javascript:
Da hast du wohl recht. :-) War einen Versuch wert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden