NEWS
Zeichnung für 3D Druck, kann mir da wer helfen?
-
Hallo, ich würde eine Zeichnung benötigen für einen 3D Druck. Ich habe weder 3D Drucker noch Software dazu noch kenne ich mich mit dieser Software aus.
Daher meine Frage, wäre jemand so nett und würde mir eine Zeichnung machen - wie auf Bild das in blau ... Verwendungszweck ist ersichtlich...
Würde es dann bei einer Druckerei hier in der nähe Drucken lassen, da hat einer so nen Druckservice...
Wäre super nett !! Vielen Dank vorab, viele Grüße M.
-
@michl75 sagte in Zeichnung für 3D Druck, kann mir da wer helfen?:
Wäre super nett !!
-
@homoran ah...super! vielen Dank, der passt ?
-
@michl75 war mein erster Treffer bei der Suche auf Thingiverse nach Hutschiene, der passend aussah
-
@homoran stehen keine Maße dabei...
-
@michl75 Dann such mal weiter.
Wenn du nach DIN-Rail suchst gibt es hunderte Druckdateien. Vielleicht ist da ja was anderes dabei, das du nutzen kannst.Aber warum keinen Hutschienenaktor von HM?
-
@michl75 oder sowas, brauchst dir nur noch M4 oder M3 bohren
https://www.reichelt.de/din-schienen-halteclip-fuer-schaltnetzteile-drp-03-p188579.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAjwmeiIBhA6EiwA-uaeFRcjo0xNyHbLAd_Jlvukun2Nyc8FnGldt34W80IFSJAZOTMwlI5ndxoC8rMQAvD_BwE -
Hab das Ding gezeichnet.
Ein paar Maße mehr währen schön gewesen. -
@timmerx welche Software ist das ?
-
Solidworks 2019
-
@homoran Weil die Aktoren schon vorhanden sind ... die rauszuschmeißen und neue zu kaufen wäre mal eben ein Betrag extra von 714 Euro gewesen....
daher erstmal so, lasse genug platz so dass ich später wenn die mal den geist aufgeben durch 2fach oder 4fach Hutschienenaktoren ersetzen kann
-
-
@michl75 sagte in Zeichnung für 3D Druck, kann mir da wer helfen?:
@homoran stehen keine Maße dabei...
brauchts auch nicht, da, wie schon der name sagt, DIN ein normmaß ist.
und wenn du das drucken lässt, wird dort eine brauchbare quali rauskommen. die fotos schauen ja gräßlich aus.