NEWS
Kann Adapter nicht mehr aktualisieren oder löschen.
-
Hallo,
habe im Juli den Homebridge-Zubehör Manager und Govee Addon installiert um das Govee Ambilight zu steuern.
Nun ist mir aufgefallen das ich seit dem alle Adapter nicht mehr Aktualisieren kann, Auch beim löschen kommen Fehler.
Den Adapter hate ich manuell über "sudo npm i homebridge-govee -g" installiert.Wenn ich beispielsweise den Alexa-Adapter aktualisieren möchte kommt folgender Fehler :
npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! notsup Unsupported engine for homebridge-govee@3.8.0: wanted: {"homebridge":"^1.3.3","node":"^14.17.2 || ^16.5.0"} (current: {"node":"12.22.4","npm":"6.14.14"}) npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: homebridge-govee@3.8.0npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: homebridge-govee@3.8.0npm ERR! notsup Required: {"homebridge":"^1.3.3","node":"^14.17.2 || ^16.5.0"}npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.14","node":"12.22.4"} npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-08-10T18_45_37_009Z-debug.log
Wie bekomme ich das wieder deinstalliert, das alle Aktualisierungen wieder funktionieren ?
Node.js lies sich einwandfrei Aktualisieren, der JS-Controller aber nicht (gleicher Fehler).
Ich habe zwar Backups, aber würden mir einige VIS-Änderungen verloren gehenDanke und Gruß an Alle
-
@kaschi68
Ich würde einfach auf nodeJS14 springen, dann dürfte es wieder passen.Und npm NIE NIE NIE mit sudo zusammen verwenden! Nie!
iobroker stop iobroker fix iobroker start
-
Nicht das ich mir jetzt wieder selber ein Bein stelle, kannst Du mir kurz schildern wie ich RICHTIG auf NodeJS14 komme ? Bin auf 12.22.4 und sagt er ist aktuell.
Vielen Dank
-
Schau in meiner Signatur, da wird es erklärt.
-