NEWS
Adapter: bmw zum Auslesen von BMW's ConnectedDrive Daten
-
Wenn Interesse besteht dann benötige ich Zugangsdaten für die App und könnte schnell ein neuen Adapter erstellen.
-
@tombox ich habe keine Ahnung was dann anders/besser wird? Ich rufe die Daten eines BMW i3 ab.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Abfrage nur alle 5min. Aber kann der Adapter da was für? Die API darf wahrscheinlich nicht häufiger abgefragt werden? -
@lobomau Der Vorteil ist das es stabiler ist und ja man könnte den Abfrageintervall dynamisch wählen Ich denk die BMW Api hält das öfter als 5min aus
-
@tombox Na dann freue ich mich natürlich über eine Neuauflage
-
@strobelix Hi, ich bekomme folgende Meldungen nach "Installation" des Skripts:
2021-08-02 16:55:00.512 error Error in request callback: TypeError: Cannot read property 'name' of undefined javascript.0 2021-08-02 16:53:55.362 error Error in request callback: TypeError: Cannot read property 'name' of undefined javascript.0 2021-08-02 16:53:51.961 info State value to set for "0_userdata.0.BMW.Status.Einmalige Sofortladung" has to be type "boolean" but received type "string" javascript.0 2021-08-02 16:53:51.960 info State value to set for "0_userdata.0.BMW.Fahrzeug.Alarmanlage vorhanden" has to be type "boolean" but received type "string" javascript.0 2021-08-02 16:53:51.954 info State value to set for "0_userdata.0.BMW.Status.Einmalige Sofortladung" has to be type "boolean" but received type "string" javascript.0 2021-08-02 16:53:51.954 info State value to set for "0_userdata.0.BMW.Fahrzeug.Alarmanlage vorhanden" has to be type "boolean" but received type "string"
In den Objekten sehe ich dass beim Fahrzeugcheck die verbleibenden KM nicht angezeigt werden.
Weiterhin kommt bei den Check Control Meldungen "undefined".
Kann das mit den Fehlermeldungen zusammenhängen? Wie finde ich raus, welche DP die Meldung werfen?Danke vorab.
/edit: Nachdem ich die Check Control Messages wie auch die Händlerinfos auskommentiert habe, geht es bzw. es kommt keine Fehlermeldung mehr.
-
Ich habe mal ein neuen BMW Adapter geschrieben.
Bitte Feedback im Thread geben
https://forum.iobroker.net/topic/46720/test-adapter-bmw-v2-0-0 -
Kurze Frage, funktioniert das Skript bei euch noch?
Mein Token wird seit gestern Nachmittag nicht mir aktualisiert.Error in request callback: SyntaxError: Unexpected end of JSON input {'error':'client disabled','error_description':'provided clients are disabled'}
-
@stenmic Bin zum Adapter von tombox gewechselt.
-
@stenmic Nein, funktioniert bei mir momentan auch nicht mehr ...
-
@stenmic Geht bei mir auch nicht mehr.
Ich schau mir mal den Adapter von Tombox an. Mein Skript war ja auch nur eine Notlösung -
@strobelix hab ich auch gemacht. Der läuft bis jetzt.