NEWS
Ical mehrere Instanzen -> nur bestimmte Termine
-
Hi,
noch ein Problem:
In dem Datenpunkt
javascript.0.scriptEnabled.common.Kalender.TerminRunning
wird nichts geschrieben.
Heute findet ein Geburtstag statt, jedoch wird der Datenpunkt nicht gefüllt.
Der Datenpunkt (in meinem Fall)
javascript.0.scriptEnabled.common.Kalender.TerminNextGanzerTag
wird gefüllt.
Jedoch mit dem nächsten ganztägigen Termin. (Soll es ja auch.)
Filtert der Punkt
javascript.0.scriptEnabled.common.Kalender.TerminRunning
nicht nach ganztägigen, gerade laufenden Terminen?
Wenn ja, kann man das so umschreiben, dass er auch ganztägige, heutige Termine erkennt und in den Datenpunkt schreibt?
Beste Grüße,
Jörg
-
@nousefor82 sagte in Ical mehrere Instanzen -> nur bestimmte Termine:
TerminRunning
soweit ich mich erinnere, war ein momentan laufender, ganztägiger termin nicht bei den 3 datenpunkten mit einbezogen
sollte das ein eigener datenpunkt sein oder soll unter running ein zweiter eintrag erscheinen
-
-
@nousefor82 würd ich auch besser finden
ich muss aber erstmal wieder in die tiefen der datenstruktur eintauchen - ical hat echt eine seltsame struktur, um anzuzeigen, wann was wie läuft
-
-
teste bitte mal:
im script ist oben ein neuer datenpunkt dazugekommen - "dpTerminRunningGanzerTag"
den bitte als zeichenkette anlegen
und deine ical instanzen ewieder eintragen unter "dpTSJson" - da sind jetzt meine drin
-
Danke.
Skript eingefügt, Datenpunt erstellt und Datenpunkte angepasst.
Leider schreibt er zur angebenen shedule nichts in den neuen Datenpunkt.
Der
TerminNextGanzerTag
wird aktualisiert.
Beim Ausführen gibt es keine Fehlermeldung.
VG
HIer noch ein Auszug aus dem json:
[{"date":"05.08.2021 ","event":"Lena","_class":"ical_Geburtstage ical_today","_date":"2021-08-04T22:00:00.000Z","_end":"2021-08-05T22:00:00.000Z","_section":"<span><span>Geburtstag</span></span>","_IDID":"A4774F2E-A000-45D8-9ABF-83FA5750AC6B","_allDay":true,"_private":false,"_rule":" rrule ","location":"","_calName":"Geburtstage","_calColor":"#000000"},{"date":"11.08.2021 ","event":"Tanja ","_class":"ical_Geburtstage
-
du hast aber auch solche termine drin ?
bei mir:
ein auszug aus einem json bringt leider nichts - das kann mein translator nicht lesen - kannst du das ganze sharen - wenn es keine geheimdaten hat?
ich sende dir meine email im chat
-
@liv-in-sky
json ist versendet.Ich habe in dieser Instanz (bei mir ical.2) nur die Geburtstage drin.
Ich nutze das so für meine VIS:
Ich möchte in dem 2. Button von oben nur den Geburtstag der aktuell stattfindet oder eben den nächsten der kommt.
Wenn man auf den Button klickt, kommen dann alle anderen Geburtstag.VG
-
-
-
Servus,
ich bin es wieder.
Der Datenpunkt
let dpTerminRunningGanzerTag="javascript.0.scriptEnabled.common.Kalender.TerminRunningGanzerTag"
wird wieder nicht gefüllt.
Weißt du woran das liegen kann?
Admin und Adapter sind auf neustem Stand.
VG
-
@nousefor82 habe gerade getestet - funktioniert bei mir - steht da heute im kalender ein ganztag-termin drin ?
ps: dein dp ist an einer stelle, wo er nicht hingehört - unter scriptEnabled sollen keine dp gemacht werden - das ist sytemzeugs
-
Sorry, war total eingepsannt.
Ja da sstand ein Termin drin.
Er bleibt bei einem Termin hängen der in der Vergangenheit liegt anstatt den nächsten der kommt:
Der Datenpunkt ist aber:
TerminNextGanzerTag
HIer nochmal das Script:
let dpTSJson=["ical.2.data.table"]; // bei nur einer instanz: ["ical.0.data.table"] let dpTerminNext="javascript.0.scriptEnabled.common.Kalender.TerminNext"; // WICHTIG - datenpunkt anlegen: zeichenkette let dpTerminRunning="javascript.0.scriptEnabled.common.Kalender.TerminRunning"; // WICHTIG - datenpunkt anlegen: zeichenkette let dpTerminNextGanzerTag="javascript.0.scriptEnabled.common.Kalender.TerminNextGanzerTag"; // WICHTIG - datenpunkt anlegen: zeichenkette let dpTerminRunningGanzerTag="javascript.0.scriptEnabled.common.Kalender.TerminRunningGanzerTag"; // WICHTIG - datenpunkt anlegen: zeichenkette let helperTerminNext; let helperTerminRunning; let mySchedule3=" 0,5,15,30,45,55 * * * * "; //0,15,30,45,43 let myData=[]; let inDpNext="" let inDpRunning=[]; let inDpRunning2=""; let inDpRunning3=""; let inDpGanzTag="" schedule(mySchedule3, function () { myData=[]; inDpNext="" inDpRunning=[]; inDpRunning2=""; inDpRunning3=""; inDpGanzTag="" helperTerminNext="" helperTerminRunning="" for (let i=0;i<dpTSJson.length;i++) { // let myDpInput=(getState(dpTSJson[i]).val); let myDpInput=JSON.parse((getState(dpTSJson[i]).val)); myData=myData.concat(myDpInput) //myData=myData.concat(getState(dpTSJson[i]).val) } //myData=myData.concat(JSON.parse(myhelparr)) //log(JSON.stringify(myData)) // SORTIEREN myData.sort(function(a, b){ return new Date(a._date).getTime() - new Date(b._date).getTime(); // return parseInt(new Date(b.date).getTime()) - parseInt(a.date); }); // NEXT TERMIN for (let x=0;x<myData.length;x++ ) { if (!myData[x].date.includes("→") && myData[x].date.includes(":")&& !myData[x].date.includes("01:00-00:00")) { helperTerminNext=myData[x].date helperTerminNext=helperTerminNext.replace(/(.+?\..*?\.).* (\d\d\:\d\d)-\d\d\:\d\d/,"$1 $2: "); if( formatDate(getDateObject(myData[x]._date), "DD.MM") == formatDate(getDateObject((new Date().getTime())), "DD.MM") ) {helperTerminNext=helperTerminNext.replace(/.+? (\d\d\:\d\d)/,"Heute $1: ")} // : helperTerminNext=helperTerminNext.replace(/(.+?\..*?\.).* (\d\d\:\d\d)-\d\d\:\d\d/,"$1 $2") // log( formatDate(getDateObject((new Date().getTime())+(1000 * 60 * 60 * 24 * 1)), "DD.MM") +" "+formatDate(getDateObject((new Date().getTime())), "DD.MM")) if ( formatDate(getDateObject((new Date().getTime())+(1000 * 60 * 60 * 24 * 1)), "DD.MM") == formatDate(getDateObject(myData[x]._date), "DD.MM") ) { helperTerminNext=helperTerminNext.replace(/.+? (\d\d\:\d\d)/,"Morgen $1: "); } inDpNext=helperTerminNext+" "+myData[x].event; break;} } //NEXT GANZER TAG for (let x=0;x<myData.length;x++ ) { if ((!myData[x].date.includes("→") && !myData[x].date.includes(":") && formatDate(getDateObject(myData[x]._date), "DD.MM") != formatDate(getDateObject((new Date().getTime())), "DD.MM")) || (!myData[x].date.includes("→") && myData[x].date.includes("01:00") && formatDate(getDateObject(myData[x]._date), "DD.MM") != formatDate(getDateObject((new Date().getTime())), "DD.MM")) ) { helperTerminNext=myData[x].date // log(helperTerminNext) let morgen = formatDate(getDateObject((new Date().getTime())+(1000 * 60 * 60 * 24 * 1)), "DD.MM"); //log(morgen) if ( formatDate(getDateObject((new Date().getTime())+(1000 * 60 * 60 * 24 * 1)), "DD.MM") == formatDate(getDateObject(myData[x]._date), "DD.MM") ) { helperTerminNext="Morgen: " ; // log("-"+helperTerminNext) } inDpGanzTag=helperTerminNext+" "+myData[x].event ; break;} } // LÄUFT GERADE for (let x=0;x<myData.length;x++ ) { if (myData[x].date.includes("→") && myData[x].date.includes(":") && !myData[x].date.includes("00:00") ) { helperTerminNext=myData[x].date.replace("→","") helperTerminNext=helperTerminNext.replace(/.+? (.?)/,"bis: $1") inDpRunning.push(helperTerminNext+" "+myData[x].event) } } inDpRunning.length>0 ? inDpRunning2=inDpRunning[inDpRunning.length-1] : inDpRunning2="" // LÄUFT GERADE GANZER TAG inDpRunning=[] for (let x=0;x<myData.length;x++ ) { if ((!myData[x].date.includes("→") && myData[x].date.includes(".") && !myData[x].date.includes("00:00") && myData[x]._allDay) && (myData[x]._class=="ical_daily ical_today" || "ical_Geburtstage ical_today") ) if ( formatDate(getDateObject((new Date().getTime())+(1000 * 60 * 60 * 24 * 1)), "DD.MM") == formatDate(getDateObject(myData[x]._end), "DD.MM") ) { { inDpRunning.push(myData[x].event) } }} log(inDpRunning.length.toString()) if(inDpRunning.length>0) { for(let i=0;i<inDpRunning.length;i++){ if (i !=inDpRunning.length-1) {inDpRunning3=inDpRunning3+inDpRunning[i]+" und "; } else {inDpRunning3=inDpRunning3+inDpRunning[i] }} } else {inDpRunning3=""} //log(inDpRunning.toString()) setState(dpTerminRunning,inDpRunning2) setState(dpTerminNext,inDpNext) setState(dpTerminNextGanzerTag,inDpGanzTag) setState(dpTerminRunningGanzerTag,inDpRunning3) });
Das steht im Datenpunkt:
Der nächste wäre aber dieser hier:
Hast du eine Idee?
-
deine dp sind an einer stelle, wo sie nicht hingehören - unter scriptEnabled sollen keine dp gemacht werden - das ist systemzeugs
außerdem läuft dieses script nicht mehr, wenn man auf der neusten adapter version von ical und den neuen js-controller hat - ist das bei dir abgedatet ?
-
das script muss an dieser stelle so sein:
-
-
@liv-in-sky sagte in Ical mehrere Instanzen -> nur bestimmte Termine:
deine dp sind an einer stelle, wo sie nicht hingehören - unter scriptEnabled sollen keine dp gemacht werden - das ist systemzeugs
außerdem läuft dieses script nicht mehr, wenn man auf der neusten adapter version von ical und den neuen js-controller hat - ist das bei dir abgedatet ?
Ja, i know.
Zu spät
-
@liv-in-sky
Hi!
Mir ist gerade eben bei der Neuerstellung einer VIS aufgefallen, dass der gerade laufende Termin nicht angezeigt wird. Kannst du ggf, mal bei Gelegenheit über das Skript schauen?
LG Karel -
also bei mir funnktioniert das - da aber das script erst getriggert wird, wenn der ical adapter seine werte aktualisiert, kommt es darauf an, wie du die abfrage des ical adapters eingestellt hast
ich habe das so gewählt, das die aktualisierung an den zeiten stattfindet, andem die running termine 1 minutee laufen
anders: oft hat man termine um xx:15 oder xx:45 - daher aktualisierung um xx:16 und xx:46 - hoffe es ist klar,was ich meine