NEWS
eufy Cam - Recorder/Preview Generator (ggf. Testen)
-
Hallo,
aktuell werkel ich an einer Anwendung, die die Eufy Cams aufnehmen kann.Was sie aktuell kann:
- scannt alle angegebenen Kameras im 2 Sekunden-Takt
- sobald Kamera online - Stream verfügbar - wird ein Vorschaubild angelegt. Dieses wird immer überschieben und trägt den Namen der Kamera (Ausgabeverzeichnis konfigurierbar). Einbindung in VIS sollte somit möglich sein.
- der Stream wird aufgezeichnet (in Teilen möglich, Aufnahmezeit einstellbar, Ausgabeverzeichnis auch)
- Kommandos, die ausgeführt werden, wenn eine Kamera online ist (einstellbar)
- Ausgabe in Log-Dateien (wann online, wann offline) (experimentel, da alle 2 Sekunden etwas geschrieben wird)
Sollte hieran Interesse bestehen, können wir uns hier ja etwas mehr austauschen
-
-
@nukleuz Ich habe es als Anwendung in C++ erstellt, da ich mich mit den Adaptern noch gar nicht auseinander gesetzt habe.
-
Ich habe hier mal eine Version eingestellt. Bitte herunterladen und in einem Ordner entpacken.
Danach der Datei "eufyWatcher" mit chmod +x Ausführberechtigungen erteilen.
Gestartet wird der Watcher dann mit "./eufyWatcher" im Verzeichnis selbst. Er läuft dann solange im Hintergrund, bis er mit "pkill eufyWatcher" geschlossen wird oder das System heruntergefahren wird.Vorraussetzung ist "FFMPeg" - zu finden im jeweiligen APT.
Einen Autostart wird es noch geben
Im Verzeichnis befindet sich eine "config.conf" Datei.
Hier können die Kameras und sonstigen Einstellungen angegeben werden.Ich habe meine Kameras von eufy so eingestellt, das sie Aufnehmen, sobald sie Bewegung feststellen. Somit erkennt das Programm dies und startet die Aufnahme. Erst, wenn die Kamera erneut "offline" war und online kommt, wird eine neue Aufzeichnung gestartet.
Ich bitte um Rückmeldung
EDIT: Sorry, irgendwie war die hochgelandene Datei fehlerhaft
-
ich teste das mal am WE!
-
@nukleuz said in eufy Cam - Recorder/Preview Generator (ggf. Testen):
ich teste das mal am WE!
Und, konntest Du etwas herausfinden?
-