NEWS
VIS Widget für Klimaanlagen
-
@alero sagte in VIS Widget für Klimaanlagen:
nee, läuft nach alles.
...aber die tickt bereits im Untergrund?
Scherz beiseite. Hast du über das Github icon versucht den Code zu installieren?
Wenn ja, weisst du nicht, was passiert ist oder passieren könnte, da es sich hier nicht um einen ioBroker Adapter handelt
-
@homoran
hehe.
Ja das habe ich versucht.Wenn ich das richtig verstehe hat er eine Wlanadapter (Wemos D1 mini) in die Klima eingebaut?
und das von Github erstellt dann unter MQtt einen Datenpunkt?
???
Alero -
@alero sagte in VIS Widget für Klimaanlagen:
und das von Github erstellt dann unter MQtt einen Datenpunkt?
nein, ich habe es mir gar nicht näher angesehen, aber das hat mit ioBroker wahrscheinlich gar nichts zu tun
-
@alero
Ja die SW auf dem Wemos D1 stellt ein WebIF zur Verfügung ähnlich der von Tasmota und bietet auch die Möglichkeit der MQTT Anbindung.
Mittlerweile unsterstützt auch Tasmota die Mitsubishi electric Klimaanlage. -
@alero
Eingebunden ist das ganze per mqtt Adapter von Iobroker. In dem Kanal mitsubishi2mqtt werden dann die ganzen Parameter geschickt.Lies dir am besten mal die Sache in alles Ruhe auf Github durch. Ich meine ich habe hier im Forum auch schon angefangen das zu beschreiben wie es bei mir läuft:
https://forum.iobroker.net/topic/37332/welcher-adapter-für-klimaanlage-mitsubishi2mqtt?_=1611147866923 -
-
@pi_noob15
Heisst das , das ich in der Klima den von Mitsubishi verwendeten Wifi Adapter nicht mehr benötige?
Alero -
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade genau die gleiche Frage stellen, da ich auch ein Widget für die Anzeige suche.
Daher habe ich einmal diese Thread hier ausgegraben...@pi_noob15 danke für das Teilen des VIS-Widget.
Vielleicht hat inzwischen jemand eine noch bessere, schönere Darstellung gebaut?
Mit ein paar netten Icons oder so?Viele Grüße
BB -
ich habe eine Daikin Multisplit, bei der leider die Lamellen nicht zielgerichtet gesteuert werden können.
und zur Einstellung habe ich auch nur ein einfaches popup gebastelt
-
Hi @homoran
das ja perfekt - ich hab mir auch eine Daikin geholt
War mir einfach sicherer ohne das aktive Cloud-gehampel...wahrscheinlich würde ich es erst einmal auch so umsetzen.
Erst einmal einfach...
Wäre nett, wenn du mir einmal das Widget teilst?
Copy und Paste ist noch schneller als nachbauenDieses PopUp-Widget hab ich auch noch nicht benutzt - wollte ich mir aber immer schon mal anschauen.
Falls Du mir das gleich mit geben kannst - wäre es perfektVielen Dank schon mal soweit für die Infos!
Gruß
BB -
@Homoran
Hallo, ich habe jetzt auch eine Daikin.
Bevor ich mich dran mache, eine eigene View aufzubauen, kann noch jemand was teilen?
Dann muß ich nicht bei null anfangen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß Jens -
@homoran Hallo, magst du deine View zur steuerung der Klima teilen ?
-
Ich hab mir da mal was für meine beiden Daikin gebastelt:
https://forum.iobroker.net/topic/55082/test-adapter-daikin-cloud-0-0-1/135?_=1676457138202
Ist aber ein ziemliches Gefummel gewesen. Funktioniert jetzt aber gut!
-
@badsnoopy667 Danke dir, werde es mir mal anschauen
-
@badsnoopy667 Kannst du mir deine Bilder auch zur Verfügung stellen.
-
@zizu29
Hier ist der Export der ganzen VIS. Da sind alle Bilder mit drin. -
@badsnoopy667 Danke dir
-
@zizu29 sagte in VIS Widget für Klimaanlagen:
@homoran Hallo, magst du deine View zur steuerung der Klima teilen ?
muss ich mal anders versuchen
-
@badsnoopy667 hi kannst du deine VIS nochmals zur Verfügung stellen?
Ich würde gerne die Klimaanlage übernehmen. Beim Öffner der bereits von dir geteilten Zip kommt eine Fehlermeldung.danke
-
@meto304 sagte in VIS Widget für Klimaanlagen:
@badsnoopy667 hi kannst du deine VIS nochmals zur Verfügung stellen?
Ich würde gerne die Klimaanlage übernehmen. Beim Öffner der bereits von dir geteilten Zip kommt eine Fehlermeldung.danke
Gerade runter geladen und direkt importiert. Klappt ohne Probleme