NEWS
Conbee II Beelink iobroker
-
Re: Installation von Conbee II auf Debian 10
Hallo mein iobroker läuft jetzt auf einem Beelink GK Mini-PC
das klappt sehr gut. Nur der der Conbee II an USB 3.0 wollte nicht. Für alle die auch lange gesucht haben meine Lösung: (sorry wenn schon bekannt)- ich hatte unter root installiert - lsusb brachte die korrekte Anzeige
trotzdem unter Phosconn keine Anzeige der Firmware - also keine Verbindung. Geräte anlernen nicht möglich - usb Verlängerung angebracht 1m
-
susudo gpasswd -a $USER dialout - Rechte an nicht-root vergeben . Ging bei mir nur mit
4 alles neu gestartet - im iobroker alten deconz key gelöscht und neuen vergeben
und...
es läuft
MfG
Rainer - ich hatte unter root installiert - lsusb brachte die korrekte Anzeige
-
Re: Installation von Conbee II auf Debian 10
Hallo mein iobroker läuft jetzt auf einem Beelink GK Mini-PC
das klappt sehr gut. Nur der der Conbee II an USB 3.0 wollte nicht. Für alle die auch lange gesucht haben meine Lösung: (sorry wenn schon bekannt)- ich hatte unter root installiert - lsusb brachte die korrekte Anzeige
trotzdem unter Phosconn keine Anzeige der Firmware - also keine Verbindung. Geräte anlernen nicht möglich - usb Verlängerung angebracht 1m
-
susudo gpasswd -a $USER dialout - Rechte an nicht-root vergeben . Ging bei mir nur mit
4 alles neu gestartet - im iobroker alten deconz key gelöscht und neuen vergeben
und...
es läuft
MfG
RainerDie Standarduser sollten grundsätzlich eh in der Gruppe 'dialout' sein.
- ich hatte unter root installiert - lsusb brachte die korrekte Anzeige
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden