NEWS
(Gelöst) Bitte um Hilfe bei Schedule und Modulo
-
Hallo zusammen,
hier ein Script das mir Probleme bereitet:
var cronStr = "*/1 * * * *"; // Wird jede Minute ausgeführt async function showMinute() { let minute = new Date().getMinutes(); let rest = minute % 5; console.log(rest); if (rest = 0) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_1', 0, true); setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_2', 0, true); setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_3', 0, true); setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_4', 0, true); } else if(rest = 4) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_4', 1, true); } else if(rest = 3) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_3', 1, true); } else if(rest = 2) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_2', 1, true); } else if(rest = 1) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_1', 1, true); }; }; schedule(cronStr, function () { showMinute(); });Über console.log(rest) wird angezeigt bei zB.
minute = 15 rest 0
minute = 16 rest 1
minute = 17 rest 2
usw.Aber es werden nicht alle dp gesetzt!
Also weder werden alle dp bei rest = 0 auf 0 gesetzt noch bei rest 2 - 4, nur rest = 1 wird der dp auf 1 gesetzt.
Was ist hier falsch?
MfG
Wastl
-
Hallo zusammen,
hier ein Script das mir Probleme bereitet:
var cronStr = "*/1 * * * *"; // Wird jede Minute ausgeführt async function showMinute() { let minute = new Date().getMinutes(); let rest = minute % 5; console.log(rest); if (rest = 0) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_1', 0, true); setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_2', 0, true); setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_3', 0, true); setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_4', 0, true); } else if(rest = 4) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_4', 1, true); } else if(rest = 3) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_3', 1, true); } else if(rest = 2) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_2', 1, true); } else if(rest = 1) { setState('0_userdata.0.vis.Uhr.Minuten.Minute_1', 1, true); }; }; schedule(cronStr, function () { showMinute(); });Über console.log(rest) wird angezeigt bei zB.
minute = 15 rest 0
minute = 16 rest 1
minute = 17 rest 2
usw.Aber es werden nicht alle dp gesetzt!
Also weder werden alle dp bei rest = 0 auf 0 gesetzt noch bei rest 2 - 4, nur rest = 1 wird der dp auf 1 gesetzt.
Was ist hier falsch?
MfG
Wastl
-
@langer sagte in (Gelöst) Bitte um Hilfe bei Schedule und Modulo:
if (rest = 0)
ist eine Zuweisung, die einen
falsyWert zurückgibt. Vergleiche macht man in JS mit===(3 Gleichheitszeichen) -
@alcalzone sagte: ist eine Zuweisung
Da @Langer das Thema als (Gelöst) markiert hatte, nehme ich an, dass er den Fehler selbst gefunden und korrigiert hat.
@paul53 sagte in (Gelöst) Bitte um Hilfe bei Schedule und Modulo:
nehme ich an, dass er den Fehler selbst gefunden und korrigiert hat.
Klar, aber falls jemand drüber stolpert, der sich nicht auskennt, sollte er wenigstens die Lösung finden :)
-
@paul53 sagte in (Gelöst) Bitte um Hilfe bei Schedule und Modulo:
nehme ich an, dass er den Fehler selbst gefunden und korrigiert hat.
Klar, aber falls jemand drüber stolpert, der sich nicht auskennt, sollte er wenigstens die Lösung finden :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden