NEWS
ioBroker startet nicht mehr - Fehlermeldung js-controller
-
Läuft doch...
Ob man 'ganz neu bei ioBroker' gleich mit Beta-Versionen herummachen sollte weiß ich allerdings nicht...
iobroker list adapters iobroker list instances iobroker repo list
-
Schon mal nicht schlecht, dass er grundsätzlich noch läuft. Allerdings ist er über die IP nicht mehr zu erreichen. Die IP Adresse habe ich nochmal kontrolliert, diese habe ich korrekt eingegeben. Desweiteren laufen, unabhängig von der Erreichbarkeit auch keine Automationen bzw. die Visu nicht mehr.
pi@ioBroker:/opt/iobroker $ iobroker list adapters pi@ioBroker:/opt/iobroker $ iobroker list instances + instance is alive pi@ioBroker:/opt/iobroker $ iobroker repo list stable : http://download.iobroker.net/sources-dist.json beta : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json Active repo: stable
-
@41vsy sagte in ioBroker startet nicht mehr - Fehlermeldung js-controller:
Allerdings ist er über die IP nicht mehr zu erreichen.
Äh und wo machst das ganze jetzt bitte mit der Konsole, wenn er nicht erreichbar wäre?
Du sprichst von der Admin Seite?Kann es sein, dass Du nur die IP im Browser eingibst, ohne Port Angabe?
-
Da fehlen die Adapter.
Entweder von Hand nachinstallieren oder damit mal versuchen:Könnte sein das es auch in deinem Fall weiterhilft.
-
ich habe gestern die Daten von meiner Festplatten (an Pi4) gesichert / geklont.
Aus einem laufenden System/ioBroker? Das geht nicht gut.
-
Ich habe den Pi an einem Monitor. Port habe mit eingegeben.
-
Nein. Ich habe den Pi runtergefahren und die Daten (Festplatte) an einem separaten Gerät gesichert.
-
@41vsy
Ok, dann fehlen Dir wie Thomas schon geschrieben hat die Adapter und ohne Admin, kein Zugriff über IP via SSH.
Monitor am Server kann man machen,,ist aber eigentlich nie nötig, da der Zugriff eben über SSH erfolgt. -
Ist der Pi jetzt nicht erreichbar oder lediglich der ioBroker nicht?
-
Das hat funktioniert. Danke. Danke. Danke.
-
Für den ioBroker nutze ich den Monitor auch nicht. Habe ihn nur angeschlossen um die Eingabe am Terminal zu machen.
-
Wie sicher ihr eure Daten bzw. die Festplatte / SD-Karte? Vllt ist ja klonen nicht ganz optimal.
Danke nochmal!!!
-
Per SSH hätte das aber die ganze Zeit dann funktionieren müssen. Ohne Monitor.
Dann hast du dir 'irgendwie' die States und Objects zerschossen. In der Regel passiert das bei abruptem Stromentzug.
-
Vllt ist ja klonen nicht ganz optimal.
Klonen ist aus meiner Sicht alles andere als optimal.
Mach deine Backups mit dem Backitup-Adapter.
-
Ok. Danke dafür. Werde das zukünftig beherzigen.