NEWS
[gelöst]Broadlink RM mini 3 Problem
-
Hallo,
ich habe 2 RM mini 4 und einen RM mini 3. Zuerst wurde der RM mini 3 erkannt und richtig im iobroker angelegt. Danach habe ich noch 2 RM mini 4 mit Temperatur/Luftfeuchtigkeit-Kabel (HTS 32) bekommen.
Außerdem musste ich den Raspi komplett neu installieren. Jetzt werden die RM mini 4 erkannt und komplett angelegt, dafür wird der RM mini 3 als unknown erkannt und nur folgender Maßen angelegt:

Im Adapter habe ich folgendes eingetragen:

Die Broadlink RM mini 4 sind richtig und komplett im iobroker eingerichtet.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir von euch jemand weiter helfen?@nole Was mir aufgefallen ist, ist dass du zwischen den beidem RM3 kein Leerzeichen nach dem Beistrich gesetzt hast. Keine Ahnung ob sich das irgendwie auswirkt...
-
@nole Was mir aufgefallen ist, ist dass du zwischen den beidem RM3 kein Leerzeichen nach dem Beistrich gesetzt hast. Keine Ahnung ob sich das irgendwie auswirkt...
-
@dr-bakterius Hallo,
ich habe jetzt nach dem ersten RM3 ein fehlendes Lehrzeichen eingesetzt, aber leider keine Änderung.
Was verstehst du unter Beistrich? -
@homoran Hallo,
0x5f36=RM3, 24374=RM3, 325914=RM4, 0x653a=RM4das ist meine Eingabe.
Allerdings ist mir aufgefallen : Node.js
v16.4.2keine Ahnung warum ich diese Version nach dem update bekommen habe. Wie bekomme ich die wieder auf die unterstützte Version. Vieleicht liegt ja da das Problem.
-
Hallo,
ich habe 2 RM mini 4 und einen RM mini 3. Zuerst wurde der RM mini 3 erkannt und richtig im iobroker angelegt. Danach habe ich noch 2 RM mini 4 mit Temperatur/Luftfeuchtigkeit-Kabel (HTS 32) bekommen.
Außerdem musste ich den Raspi komplett neu installieren. Jetzt werden die RM mini 4 erkannt und komplett angelegt, dafür wird der RM mini 3 als unknown erkannt und nur folgender Maßen angelegt:

Im Adapter habe ich folgendes eingetragen:

Die Broadlink RM mini 4 sind richtig und komplett im iobroker eingerichtet.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir von euch jemand weiter helfen?@nole sagte in Broadlink RM mini 3 Problem:
ich habe 2 RM mini 4 und einen RM mini 3.... Danach habe ich noch 2 RM mini 4
macht für mich 4x mini4 und 1x mini3
und hier?
@nole sagte in Broadlink RM mini 3 Problem:
0x5f36=RM3, 24374=RM3, 325914=RM4, 0x653a=RM4
-
@homoran Hallo,
0x5f36=RM3, 24374=RM3, 325914=RM4, 0x653a=RM4das ist meine Eingabe.
Allerdings ist mir aufgefallen : Node.js
v16.4.2keine Ahnung warum ich diese Version nach dem update bekommen habe. Wie bekomme ich die wieder auf die unterstützte Version. Vieleicht liegt ja da das Problem.
@nole
Zu node: Schau in meiner Signatur nach.Node16 installiert sich aber nicht aus heiterem Himmel von alleine.
-
@homoran sagte in Broadlink RM mini 3 Problem:
Was verstehst du unter Beistrich?
=Komma
"Aber wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache."
Karl Farkas.
-
ich habe 2 RM mini 4 und einen RM mini 3.... Danach habe ich noch 2 RM mini 4
macht für mich 4x mini4 und 1x mini3
und hier?
0x5f36=RM3, 24374=RM3, 325914=RM4, 0x653a=RM4
-
@nole
Zu node: Schau in meiner Signatur nach.Node16 installiert sich aber nicht aus heiterem Himmel von alleine.
@thomas-braun Ich hatte version 12. eingegeben.
ich werde später versuchen nach deiner Anleitung vorzugehen und hoffe das dann mein Problem gelöst ist. -
@thomas-braun Ich hatte version 12. eingegeben.
ich werde später versuchen nach deiner Anleitung vorzugehen und hoffe das dann mein Problem gelöst ist.@nole vielleicht hast du zwei Node Installationen parallel.
Da wärst du nicht der erste. -
@nole Ja, node ist verfummelt.
-
@nole Ja, node ist verfummelt.
@thomas-braun werde ich mich heute später drum kümmern müssen. Jetzt liegen erstmal von meiner Frau verteilte Aufgaben an.
Da kann ich nach deiner Anleitung vorgehen. Oder muß ich da noch etwas beachten? -
@thomas-braun werde ich mich heute später drum kümmern müssen. Jetzt liegen erstmal von meiner Frau verteilte Aufgaben an.
Da kann ich nach deiner Anleitung vorgehen. Oder muß ich da noch etwas beachten?@nole
Eigentlich nicht. Die Anleitung sollte einfach umzusetzen sein. Bist ja nicht der erste der damit seine Installation wieder gerade zieht. -
@nole
Eigentlich nicht. Die Anleitung sollte einfach umzusetzen sein. Bist ja nicht der erste der damit seine Installation wieder gerade zieht.@thomas-braun ok, danke. Dann werde ich das später probieren. Melde mich wenn fertig.
-
@nole Hallo,
mit node usw habe ich jetzt gemacht. Hat mit der schönen Anleitung von Thomas wunderbar geklappt.
Aber leider ist mein Problem mit dem Broadlink RM mini 3 damit nicht gelöst.
Ich habe jetzt viele ??????? im Gesicht.Meine Fragezeichen sind noch da, aber nachdem ich in der Broadlink Instanz folgendes geändert habe ist der RM mini 3 voll da.
raus: 0x5f36=RM3, 24374=RM3, 325914=RM4, 0x653a=RM4, 0x27C2=RM3
rein: 325914=RM4, 0x653a=RM4, 0x27C2=RM3
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden