NEWS
aus NodeRed loggen -> nach refresh mehrere Zeilen im Log
-
Systemdata Hardwaresystem: Intel Core2Duo Arbeitsspeicher: 3GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: Unbekannt Nodejs-Version: v12.22.1 NPM-Version: 6.14.12 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: - Wenn ich aus NodeRed heraus ein mehrzeiligen JSON an den System Logger sende, kommt das auch korrekt an, siehe erster Teil im Screenshot. Wenn ich danach die Logseite erneut aufrufe oder neu lade, wird das Log auf mehrere Zeilen aufgeteilt (siehe zweiter Teil im Screenshot).
-
@finald Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das debug und info unter NodeRed Adapter nicht nutzen kann, nur ab level warn und error.
Also
node.warn(feld1: 'log test 1');
Wo ich das gelesen habe und warum das so ist - keine Ahnung.
-
@mickym Danke für die schnelle Antwort.
Ich logge nicht aus einem function Node heraus, sondern mit dem Debug Node und "über Systemkonsole":
Was mich daran aber wundert, dass es korrekt angezeigt wird, wenn die Log Konsole den Logeintrag "live" ausgibt. Wenn ich es aber aktualisiere, es zerstückelt wird.
-
@finald
Ok dann kann ich nichts dazu sagen. Dachte die Systemkonsole wäre im Adapter generell nicht nutzbar. Ich dachte im Adapter seh ich die Konsole nur im Paletten manager. Insofern wieder was gelernt. In einer Stand-alone Installation hat man die Konsole ja permanent verfügbar. Kannst ja mal ein Enhancement oder Issue aufmachen.Aber zur Not kannst ja auch eine Function Node anstelle der Debug Node hinhängen.