NEWS
Probleme bei Node.js (de)Installation
-
Hi,
irgendwie hatte sich mein nodejs zerschossen. Die Deinstallation lief (augenscheinlich) erfolgreich durch ... im Nachgang stellte sich aber heraus, dass noch eine alte Version auf dem Pi rumgeisterte. Mittels "node -v" wurde mir ne 6.x.x angezeigt. (über ne kurze Googlesuche) stieß ich auf "which nodejs" welches mir dann noch "/usr/local/bin" als Ort ausgegeben hat. Entsprechend des Internetbeitrags habe ich dies dann dort im Verzeichnis entfernt/gelöscht.
Nach Neuinstalltion mittel apt-get (v12) gibt er mir nun aber bei "node -v" den folgenden Fehler aus:
-bash: /usr/local/bin/node: Datei oder Verzeichnis nicht gefundenAls Gelegenheits-User stellt sich mir jetzt die Frage, an welcher Stelle die "Verknüpfung" im System jetzt noch reparieren bzw. manuell ergänzt werden muss?
Wenn weitere Infos benötig werden, kann ich auch noch liefern.
Besten Dank -
Hi,
irgendwie hatte sich mein nodejs zerschossen. Die Deinstallation lief (augenscheinlich) erfolgreich durch ... im Nachgang stellte sich aber heraus, dass noch eine alte Version auf dem Pi rumgeisterte. Mittels "node -v" wurde mir ne 6.x.x angezeigt. (über ne kurze Googlesuche) stieß ich auf "which nodejs" welches mir dann noch "/usr/local/bin" als Ort ausgegeben hat. Entsprechend des Internetbeitrags habe ich dies dann dort im Verzeichnis entfernt/gelöscht.
Nach Neuinstalltion mittel apt-get (v12) gibt er mir nun aber bei "node -v" den folgenden Fehler aus:
-bash: /usr/local/bin/node: Datei oder Verzeichnis nicht gefundenAls Gelegenheits-User stellt sich mir jetzt die Frage, an welcher Stelle die "Verknüpfung" im System jetzt noch reparieren bzw. manuell ergänzt werden muss?
Wenn weitere Infos benötig werden, kann ich auch noch liefern.
Besten Dank@b-a179
Einmal rebooten.
Schau auch mal in meiner Signatur wie man das gerade zupft. -
@b-a179
Einmal rebooten.
Schau auch mal in meiner Signatur wie man das gerade zupft.@thomas-braun
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden