NEWS
[gelöst]iobroker ist nicht mehr erreichbar
-
@sezer sagte in iobroker ist nicht mehr erreichbar:
sollte ich alles lieber nochmal aufsetzen auf ein neue frische sd karte?
Jetzt keine hecktischen Reaktionen :-)
Die Frage war ja am Anfang, ob du ein lauffähiges Backup hast (ich hab hier ein Nein verstanden) und ob man noch was von deiner ehemaligen Arbeit retten kann.
Alles gut ,ich will nur niemanden nerven

-
Alles gut ,ich will nur niemanden nerven

iobroker add admin -
iobroker add adminpi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker add admin host.raspberrypi create instance admin host.raspberrypi object admin.0.info.updatesList created host.raspberrypi object admin.0.info.newsLastId created host.raspberrypi object admin.0.info.newsETag created host.raspberrypi object admin.0.info.newsFeed created host.raspberrypi object admin.0.info.connection created host.raspberrypi object admin.0 created host.raspberrypi object admin.0.info created host.raspberrypi object system.adapter.admin.upload created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.logLevel created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.sigKill created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.eventLoopLag created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.outputCount created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.inputCount created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.uptime created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.memRss created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.memHeapTotal created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.memHeapUsed created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.cputime created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.cpu created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.compactMode created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.connected created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.alive created host.raspberrypi Set default value of admin.0.info.updatesList: host.raspberrypi Set default value of admin.0.info.connection: host.raspberrypi object system.adapter.admin.0 created pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ -
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker add admin host.raspberrypi create instance admin host.raspberrypi object admin.0.info.updatesList created host.raspberrypi object admin.0.info.newsLastId created host.raspberrypi object admin.0.info.newsETag created host.raspberrypi object admin.0.info.newsFeed created host.raspberrypi object admin.0.info.connection created host.raspberrypi object admin.0 created host.raspberrypi object admin.0.info created host.raspberrypi object system.adapter.admin.upload created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.logLevel created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.sigKill created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.eventLoopLag created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.outputCount created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.inputCount created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.uptime created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.memRss created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.memHeapTotal created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.memHeapUsed created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.cputime created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.cpu created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.compactMode created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.connected created host.raspberrypi object system.adapter.admin.0.alive created host.raspberrypi Set default value of admin.0.info.updatesList: host.raspberrypi Set default value of admin.0.info.connection: host.raspberrypi object system.adapter.admin.0 created pi@raspberrypi:/opt/iobroker $iobroker upload all iobroker list instances -
iobroker add adminich bin wieder drin.ihr seid der Hammer

-
iobroker upload all iobroker list instances@thomas-braun
bin jetzt bei erstes iobroker setup.
soll ich die befehle```
iobroker upload all
iobroker list instances -
ich bin wieder drin.ihr seid der Hammer

@sezer
Dann lass jetzt die Finger von Beta-Versionen!
npm noch gerade rücken, am besten periobroker stop sudo apt update sudo apt install nodejs --reinstall iobroker start -
@sezer
npm noch gerade rücken, am besten periobroker stop sudo apt update sudo apt install nodejs --reinstall iobroker startok .grad noch dabei
-
@sezer
npm noch gerade rücken, am besten periobroker stop sudo apt update sudo apt install nodejs --reinstall iobroker startpi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo apt install nodejs --reinstall Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 1 erneut installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Es müssen noch 0 B von 22,9 MB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. (Lese Datenbank ... 49788 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Vorbereitung zum Entpacken von .../nodejs_14.17.2-1nodesource1_armhf.deb ... Detected old npm client, removing... Entpacken von nodejs (14.17.2-1nodesource1) über (14.17.2-1nodesource1) ... nodejs (14.17.2-1nodesource1) wird eingerichtet ... Trigger für man-db (2.8.5-2) werden verarbeitet ... pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker start pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ -
@sezer
npm noch gerade rücken, am besten periobroker stop sudo apt update sudo apt install nodejs --reinstall iobroker startbin aufjedenfall jetzt drin und zu sehen ist einmal Administrator und die Raspi.
-
bin aufjedenfall jetzt drin und zu sehen ist einmal Administrator und die Raspi.
@sezer Dürfte jetzt passen.
Von dem Mix aus Beta und Stable mal abgesehen. Das wächst sich aber aus. Oder du installierst die stabilen Versionen der Adapter nochmal drüber. -
@sezer Dürfte jetzt passen.
Von dem Mix aus Beta und Stable mal abgesehen. Das wächst sich aber aus. Oder du installierst die stabilen Versionen der Adapter nochmal drüber.worauf muss ich eigentlich achten damit mir sowas nicht nochmal passiert?
-
worauf muss ich eigentlich achten damit mir sowas nicht nochmal passiert?
@sezer Backups von deinem lauffähigen System machen ;-)
Schau dir einmal den Backitup Adapter an, damit kannst du Backups von einem ioBroker machen. Dann verlierst du nicht deine ganze Arbeit, wenn du doch mal wieder dein System verbastelst. -
Schau dir einmal den Backitup Adapter an, damit kannst du Backups von einem ioBroker machen. Dann verlierst du nicht deine ganze Arbeit, wenn du doch mal wieder dein System verbastelst.Ok ,mache ich aufjedenfall.
Jetzt wollte ich den knx adapter wieder installieren ,klappt irgenwie nicht.
$ iobroker add knx --host raspberrypiNPM-Version: 6.14.13
npm install iobroker.knx@1.0.45 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (Systemaufruf)
was bedeutet dies jetzt? Fehlt da was?
-
Ok ,mache ich aufjedenfall.
Jetzt wollte ich den knx adapter wieder installieren ,klappt irgenwie nicht.
$ iobroker add knx --host raspberrypiNPM-Version: 6.14.13
npm install iobroker.knx@1.0.45 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (Systemaufruf)
was bedeutet dies jetzt? Fehlt da was?
@sezer
Das heißt gar nichts. Da fehlt der letzte Teil der Meldung. Und CodeTags. -
Schau dir einmal den Backitup Adapter an, damit kannst du Backups von einem ioBroker machen. Dann verlierst du nicht deine ganze Arbeit, wenn du doch mal wieder dein System verbastelst.bei Backitup Adapter kommt diese fehlermeldung auch
-
bei Backitup Adapter kommt diese fehlermeldung auch
-
$ iobroker backitup hinzufügen --host raspberrypi
host.raspberrypi Adapterbackup installieren
Diese apt-get-Pakete wurden bereits installiert: cifs-utils, nfs-common
npm install --loglevel error --production (Systemaufruf1) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup"
-
npm install --loglevel error --production (Systemaufruf1) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup"
@sezer
Bitte CodeTags! -
@sezer Arbeitest du weiterhin auf der Konsole? Installier doch die Adapter über die Admin Oberfläche
Wenn du den KNX Adapter installierst dauert das mehrere Sekunden (>30s) bevor du die vollständige Ausgabe siehst. In der Zeit hast du bei Admin5 oben den laufenden blauen Balken.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden