NEWS
POE Kameras möglich???
-
@andygr42 in dem bild steht nur wo der router im mom steht und wo er hin müsste. die info wo das modem ist steht immer noch nirgends. selbst wenn, dann den router in den HWR, einen WLAN AP zentral ins haus. da genügt ein abgenudelter alter router. aber doch nicht mit splitten anfangen!
-
@da_woody Hast Du Dir mal das Foto angesehen? Vermutlich kann / will er den Router nicht in den HWR stellen.
-
Momentan steht er sehr zentral. Ich hab halt meine Bedenken, dass wenn er im HWR steht, ich Probleme mit dem z.B. Aqara Fesnterkontakt in der gegenüberliegenden Ecke des Hauses bekomme.
Ich werde jetzt den Router (Speedport Smart 3) in den HWR stellen und mir noch ein TELEKOM Speed Home Wifi Repeater an der "zetralen" Stelle hinstellen. Dann sollte doch alles passen, oder?
er könnte, hat aber bedenken wegen der WLAN abdeckung. alten router als AP und geht. die eine leitung ist genug...
-
Die Frage ist nun. Bekomme ich hier irgendwie über die eine Dose, die Signale vom Modem und von den Kameras zum Router oder muss ich wohl oder übel auf WLAN Kameras umschwenken?
Vier Kabel bekomme ich vom Boden aus in den HWR gelegt. Allerdings nicht dort, wo der Router zentral im Haus steht.
Hier nochmal.
-
@da_woody Wenn es nur um WiFi geht reicht auch ein vernünftiger AP, am besten auch mit PoE. Da würde ich keinen alten Router in die Wohnung stellen.
@holzapfelauge Hast sonst noch irgendeinen Grund warum der Router in der Wohnung stehen soll? DECT? Analoge Telefone?
-
@holzapfelauge sorry, ich klink mich aus. wurden genug lösungen erklärt...
@AndyGR42 ist halt auch eine kostenfrage. ob der alte router in der ecke vergammelt, oder halt als AP eingesetzt wird. ein brauchbarer POE, wie von mir oben verlinkt, kostet auch einen hunni... -
@da_woody Den Switch braucht er eh für die Kameras. Und er macht sich Sorgen um die WiFi Abdeckung. Da dürfte bei einem Projekt mit 4 PoE Kameras, Kabel Ziehen etc. ein alter Router mit veraltetem WiFi Standard, am besten noch ohne MIMO doch am falschen Ende gespart sein, oder?
-
@andygr42 sagte in POE Kameras möglich???:
Problem ist halt, dass er nur EINE Ethernet Leitung zwischen HWR und Router hat
wo liest du das?
danach frage ich die ganze Zeit und bekomme keine Antwort
-
@homoran Ja ich habe nur eine Leitung vom Moden (im HWR) zum Router (Essbereich zentral im Haus). Hatte ich aber bereits im ersten Post geschrieben.
-
@holzapfelauge ja dann pack doch den router in den hwr und nach oben einen AP. Ich verstehe gerade absolut nicht wo das Problem ist.
-
@cino Und so werd ich es jetzt auch machen.
THX @all und sorry für die Verwirrung!
-
@andygr42 sagte in POE Kameras möglich???:
ein alter Router mit veraltetem WiFi Standard, am besten noch ohne MIMO
hab ja nicht gemeint, daß er ein museum ausrauben soll!
hast schon recht, war mal als erste notlösung. abgesehn davon, kennen wir die gegebenheiten nicht. aber mit einem router im ganzen haus WLAN?
tögal, lösung ist da, wird schon... -
@da_woody Geht nicht gegen dich (alleine), aber es werden ständig die Begriffe falsch verwendet und das verwirrt zusätzlich. Immer ist vom Router die Rede wenn Probleme mit dem WLAN gemeint sind. Ein Router hat mit WLAN gar nix zu tun! Ja, meistens werden im privaten Rahmen heute Kombigeräte mit Modem, Router, Accesspoint und Switch eingesetzt. Aber das ist kein Router! Also nicht nur. Gerade bei einer etwas komplexeren Netzwerkstruktur macht es Sinn diese Teile zu trennen - sowohl sprachlich als auch physisch. Sonst kommt nur Ballawatsch raus (wie man hier ja sehr gut sieht).