NEWS
[gelöst] Stromausfall Web-Oberfläche öffnet sich nicht mehr
-
@berserker Am besten mit dem Backitup-Adapter. Der schaufelt bei mir jede Nacht ein Backup auf ein NAS (FritzBox) und bei Google Drive rauf.
-
@berserker Super dass es geklappt hat!
Und für die Zukunft mach es wie @Thomas-Braun schon gesagt hat! Backitup Adapter jede Nacht auf Dropbox oder Google Drive und wenn sowas dann das nächste Mal passiert. Zack Karte Platt machen, IObroker neu aufspielen, Backup auf der Dropbox drauf, fertig! Das spart jede menge Zeit und Nerven. -
@fabian1 Dankeschön !!!
So wird es gemacht!!!
-
@berserker sagte in [gelöst] Stromausfall Web-Oberfläche öffnet sich nicht mehr:
Ich habe jetzt das Mini-HowTo befolgt und es hat echt geklappt.
ach was!?
sonst hätte ichdas nicht direkt zu Beginn gesagt
@homoran sagte in [gelöst] Stromausfall Web-Oberfläche öffnet sich nicht mehr:
@berserker sagte in Stromausfall Web-Oberfläche öffnet sich nicht mehr:
Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring)
Da gibt's Arbeit für das Mini HowTo
-
Eine kleine Frage habe ich noch
Und zwar habe ich jetzt ein Back up in Google drive erstellt und ich finde irgendwie komisch das außer dem eufy Adapter und den Standard Adaptern (Info, Admin) keine weiteren Auftauchen
Muss man in den Einstellungen irgendetwas spezielles beachten ?
-
Da sind halt keine Objekte drin teilweise
-
Keine Ahnung wo du da bist. Das Backup nennt sich iobroker-Zeitstempel-backup.tar.gz oder ähnlich.
-
@berserker sagte in [gelöst] Stromausfall Web-Oberfläche öffnet sich nicht mehr:
Da sind halt keine Objekte drin teilweise
du bist ja auch nicht im eigentlichen Backup sondern nur in den zusätzlichen Files
-
Das Back-Up ist bei mir nur 26 MB groß. Ist das realistisch ?
Weil ich schon an die 20 Adapter und 15 Skripte laufen habe. -
Ist das realistisch ?
das eigentliche Backup ist nicht groß, da es ausschließlich die Konfigurationen, Skripte und views enthält.
Die gesamten Dateien der Adapter/Instanzen werden beim Restore komplett neu installiert. -
@berserker Nur? Meins hat so ca. 6MB.