NEWS
Eingang - Klingel und E-Spion
-
Hallo, hier in der Familie gibt's einen Sonderwusch... Unsere Klingel soll nicht über über Licht & Alexa anzeigen das es klingelte, in Zukunft möchte "man" auch noch einen kleinen Bildschirm haben neben der Türe die wenn's klingelt per Kamera die in der äußeren Klingel verbaut dann ist anzeigen "wer vor der Türe steht" ...
Klar gibt viele Lösungen ... aber keine davon (Stand Suche von 2 Wochen) die passt, machbar mit unsere alten Anlage ist, die gefällt und auch Preislich ok ist.
Da ich an anderen Projekten arbeitet wie Temperaturen per ESP etc. habe ich durch Zufall bei YT Videos gefunden, die einen TFT an das ESP hängen.Nun meine Frage, hat jemand sowas schon mal gemacht ?
Stelle mir das so vor... ein ESP mit TFT "zamlöten", kleines Netzteil auch direkt an +5v & Co und eine kleine Webcam (da hätte ich passende gefunden) per Micro USB anschließen an den ESP.
Wäre sowas machbar?
Viele Grüße
M. -
@michl75 Sowas würde mich auch interessieren. Suche schon länger, habe aber keine vernünftige Lösung gefunden. Soll auf jeden Fall ohne Clouddienst laufen und den Videostream an lokalen Rechner, auf dem z.B. iSpy läuft, liefern.
-
@dr-bakterius ja Cloud will ich auch nicht... einfach nur mini Kamera, USB Kabel an ESP dran und gut ist