NEWS
Alexa2 aktualisiert History nur noch unzuverlässig?
-
@padrino Na dso ein Scheiss und ich dachte ich hab die Lösung gerade gefunden ... grmpf. Nächstes mal lasse ich es zwei tage abhängen ;-) Wieder 2h Zeit die ich besser hätte nutzen können
@apollon77
Hm, wenn Du dachtest etwas gefunden zu haben, war dann nicht generell was im argen?
Oder kannste es für die Zukunft nutzen? :D
Wiederhole meine Frage:
In so einem Fall, welche Art Log benötigst Du?
Hättest Du mir darauf geantwortet und ich es geschickt, hättest Du vielleicht früher/direkt sehen können, dass temporär es an Amazon lag. 😅 -
@apollon77
Hm, wenn Du dachtest etwas gefunden zu haben, war dann nicht generell was im argen?
Oder kannste es für die Zukunft nutzen? :D
Wiederhole meine Frage:
In so einem Fall, welche Art Log benötigst Du?
Hättest Du mir darauf geantwortet und ich es geschickt, hättest Du vielleicht früher/direkt sehen können, dass temporär es an Amazon lag. 😅@padrino Im GitHub Issue stand das es ein 503 Fehler ist ... Das kann an sich nur ei Ausfall sein (eigentlich wahrscheinlich) oder aber Sie haben was anderes geändert. Aber ja ein Log wo man den Fehler sieht ist immer erstmal hilfreich.
Hab halt angefangen mit der App - wo interessanterweise genau die Seite hervorragend tut - zus chauen und daher zu vergleichen. Ich fürchte das Thema wird uns nochmal begleiten ... schauen wir mal ... jetzt tut es ja erstmal wieder.
-
@padrino Im GitHub Issue stand das es ein 503 Fehler ist ... Das kann an sich nur ei Ausfall sein (eigentlich wahrscheinlich) oder aber Sie haben was anderes geändert. Aber ja ein Log wo man den Fehler sieht ist immer erstmal hilfreich.
Hab halt angefangen mit der App - wo interessanterweise genau die Seite hervorragend tut - zus chauen und daher zu vergleichen. Ich fürchte das Thema wird uns nochmal begleiten ... schauen wir mal ... jetzt tut es ja erstmal wieder.
@apollon77 Ja, im Debug-Log stand was von Fehler 503, die Routinen selbst funktionierten. Ich kann Dir ein langes Debug-Log zur Verfügung stellen, wenn Du magst.
-
@apollon77 Ja, im Debug-Log stand was von Fehler 503, die Routinen selbst funktionierten. Ich kann Dir ein langes Debug-Log zur Verfügung stellen, wenn Du magst.
-
@padrino Im GitHub Issue stand das es ein 503 Fehler ist ... Das kann an sich nur ei Ausfall sein (eigentlich wahrscheinlich) oder aber Sie haben was anderes geändert. Aber ja ein Log wo man den Fehler sieht ist immer erstmal hilfreich.
@apollon77
Hm, vielleicht hat amazon doch etwas geändert bzw. kaputt gemacht, denn, wie ich leider gerade feststellen musste, inalexa2.0.History.answerText
steht die Sprachausgabe einer Routine nicht mehr drin (wird stattdessen nur geleert) :(
-
@apollon77
Hm, vielleicht hat amazon doch etwas geändert bzw. kaputt gemacht, denn, wie ich leider gerade feststellen musste, inalexa2.0.History.answerText
steht die Sprachausgabe einer Routine nicht mehr drin (wird stattdessen nur geleert) :(
-
@padrino Sicher? Mal mit Javascript geloggt? Nicht das es "zu schnell geleert wird" und so der Admin das nicht sichtbar anzeigt? bzw debug log schauen :-)
@apollon77
Jo, leider sicher. =)
Ich trigger teils drauf und da läuft nix mehr. :(Log?

iobroker.current.log -
@apollon77
Jo, leider sicher. =)
Ich trigger teils drauf und da läuft nix mehr. :(Log?

iobroker.current.log -
@apollon77 sagte in Alexa2 aktualisiert History nur noch unzuverlässig?:
@padrino Und bei welchem davon fehlts?
Was meinst Du?
Edit: Ich sehe im Log, transscript text und response, aber answerText ist leer, das ziegt die Zeile
javascript.0 (23126) script.js.Templates.test_temp: aT:
die loggt den answerText bei aktualisierung.
-
@apollon77 sagte in Alexa2 aktualisiert History nur noch unzuverlässig?:
@padrino Und bei welchem davon fehlts?
Was meinst Du?
Edit: Ich sehe im Log, transscript text und response, aber answerText ist leer, das ziegt die Zeile
javascript.0 (23126) script.js.Templates.test_temp: aT:
die loggt den answerText bei aktualisierung.
-
@padrino Da sind einige Dinge drin wo Du mit der Alex aredest im Log ... bei eigen steht was und so... was ist denn eine Routine wo es fehlt?
Eigentlich war das Log gelöscht, Routine ausgelöst, Log gespeichert...

Also, so kurz wie möglich. ;)Auf meinen Trigger
"das brauch ich nicht"
kommt
"Ok, werde Euch in Zukunft damit nicht mehr belaestigen"
(aber nicht in answerText)
-
GitHub bitte versuchen. Installieren und adapter manuell neu starten.
Die Skill Antwort kommt jetzt als eigene Aktivität, die dann natürlich kein "summary" hat und DU hast eingestellt das "leere History einträge ignoriert" werden sollen ... das ging bisher nur auf summary. :-)Jetzt ist ein "leerer History Eintrag" einer der weder Summary noch eine Ausgabe hat, Denke das passt immer noch.
Bitte Info ob ok
-
GitHub bitte versuchen. Installieren und adapter manuell neu starten.
Die Skill Antwort kommt jetzt als eigene Aktivität, die dann natürlich kein "summary" hat und DU hast eingestellt das "leere History einträge ignoriert" werden sollen ... das ging bisher nur auf summary. :-)Jetzt ist ein "leerer History Eintrag" einer der weder Summary noch eine Ausgabe hat, Denke das passt immer noch.
Bitte Info ob ok
@apollon77
Sieht gut aus, scheint so zu tun.

Vielen Dank. -
@apollon77
Sieht gut aus, scheint so zu tun.

Vielen Dank.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden