NEWS
in der on funktion werte an aufrufende funktion übergeben
-
Hallo, ich habe folgende funktion hier mal im Forum "geklaut":
on('alexa2.0.History.answerText', function (dp) { if (dp.state.val != "") { log("Antwort von Alexa: " + dp.state.val); } });dort wird ja der "answerText" als Wert an dp übergeben.
Kann man das für ganz normale Variablen auch tun?
Bspw.on(MyBoolen,function(value){ log(value.toString()); }aktuell habe ich es so:
on(MyBoolean,MyFunction); function MyFunction() { log(getState(MyBoolean).val); }schön wäre ne kombination, also, dass man nicht direkt die funktion ausschreiben muss, sondern deren name mit parameter übergibt. geht das?
-
@ben1983 sagte in in der on funktion werte an aufrufende funktion übergeben:
on('alexa2.0.History.answerText', function (dp) { if (dp.state.val != "") { log("Antwort von Alexa: " + dp.state.val); } });dort wird ja der "answerText" als Wert an dp übergeben.
Bspw.on(MyBoolen,function(value){ log(value.toString()); }Das wird so nur bedingt gehen. Die Parameter Liste (was effektiv an die Funktion übergeben wird ist durch die Umsetzung der on Funktion vorgegeben und es ist immer eine Struktur die den datenpunkt beschreibt. Du bekommst also in ‘value’ den gesamten DP, nicht nur den Wert des DP.
aktuell habe ich es so:
on(MyBoolean,MyFunction); function MyFunction() { log(getState(MyBoolean).val); }schön wäre ne kombination, also, dass man nicht direkt die funktion ausschreiben muss, sondern deren name mit parameter übergibt. geht das?
Klar geht das:
on(MyBoolean, MyFunction); Function myFunction(DP) { Log(DP.val); } -
@ben1983 sagte in in der on funktion werte an aufrufende funktion übergeben:
Bspw.on(MyBoolen,function(value){ log(value.toString()); }Das wird so nur bedingt gehen. Die Parameter Liste (was effektiv an die Funktion übergeben wird ist durch die Umsetzung der on Funktion vorgegeben und es ist immer eine Struktur die den datenpunkt beschreibt. Du bekommst also in ‘value’ den gesamten DP, nicht nur den Wert des DP.
aktuell habe ich es so:
Klar geht das:
on(MyBoolean, MyFunction); Function myFunction(DP) { Log(DP.val); }@asgothian da erscheint bei mir immer nur undefined
-
@asgothian da erscheint bei mir immer nur undefined
-
@ben1983 Da waren Tippfehler drin:
on(MyBoolean, myFunction); function myFunction(DP) { Log(DP.state.val); }@alcalzone danke. top
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden