NEWS
iqontrol.Fragen
-
Hallo,
ich habe nun iqontrol entdeckt und finde das eine eigentlich ansprechende Lösung.
Schalten von Geräten und Anzeige eines gegenwärtigen Zustands geht - auch einen Temperatur-Sensor habe ich hinbekommen.Allerdings bekomme ich die Integration FLOT-Charts nicht hin -weder als widget noch im BACKGROUND-VIEW oder _URL.
Ich habe es hinbekommen, bestimmte Ansichten als Background-View einzustellen - das sind dann aber immer ganze Seiten. Wie erstelle ich eine Temperatur oder (und?) Verbrauchs-Anzeige in einem FLOT-Chart und/oder in einer Kachel wie unten?
Was ich brauche, sind Energieverbrauchs-Darstellungen. Interessant wären auch so integrierte Darstellungen wie hier für eine Heizung:
Da werden zudem ja auch zwei Werte visualisiert. Wie geht das?
Wichtig wären mir Anzeigen von Wh-Werten über gleichmäßige Zeiträume (also etwa der Verbrauch eines an einem Shelly angeschlossenen Kühlschranks über die letzten 3 Tage).
Kann/mag jd. helfen?
Danke,
W. -
@wrod bei flot kann ich nicht helfen, benutze grafana. aber die beiden werte kannst du dir einblenden lassen über info A und info B. dan kann man sogar so gestalten, daß dort mehrere werten im durchlauf angezeigt werden.
hab ich z.b. beim roborock mit den bürsten und filter zuständen.
-
@da_woody Danke! Das hilft schon weiter. Nur mit den Verlaufscharts klappt es noch nicht. Vielleicht kann da jd. anders helfen.
-
@wrod bitteschön! hast du dir schon des md auf github angeschaut?
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol
runterscrollen bis charts...
wie gesagt, ich verwenda da grafana mit influxdb...
übersicht
vergrössert
-
@da_woody Danke. Etwas weiter bin ich da schon. Es wird sehr langsam. Nun habe ich leider einen Adapterfehler, den ich nicht korrigiert bekomme. Aber das ist ein anderes Board.