NEWS
Homematic HM-ES-TX-WM im rpc Adapter unvollständig
-
Unter Docker auf einer Synology Diskstation
-
Dann kann das nur hier her kommen ...
-
@skudderon sagte in Homematic HM-ES-TX-WM im rpc Adapter unvollständig:
Unter Docker auf einer Synology Diskstation
so was gehört in den ersten Post!
und genau dafür ist dann die Callback-Adresse.
wie sieht es denn damit aus?
natürlich neu einlesen -
Dank deiner Nachfragen konnte ich die Ursache finden.
Bei der Erstellung des Containers unter Docker habe ich noch "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden" nicht angeklickt und ioBroker lief über die Bridge.
Kann ich das nachträglich ändern oder muss ich den Container komplett neu erstellen? -
Kann ich das nachträglich ändern oder muss ich den Container komplett neu erstellen?
kann ich dir nicht sagen, ich nutze kein Docker.
hat denn die Callback Adresse nich geholfen?
-
@skudderon sagte: ioBroker lief über die Bridge.
Dann trage die IP-Adresse des Docker Host als Callback Adresse ein (Zusätzliche Einstellungen).
-
@paul53 sagte in Homematic HM-ES-TX-WM im rpc Adapter unvollständig:
@skudderon sagte: ioBroker lief über die Bridge.
Dann trage die IP-Adresse des Docker Host als Callback Adresse ein (Zusätzliche Einstellungen).
hat er bereits,
@skudderon sagte in Homematic HM-ES-TX-WM im rpc Adapter unvollständig:Zusätzliche Einstellungen hab ich nicht verändert.
Jetzt hab ich die IP-Adresse vom ioBroker eingetragen.aber immer noch kein Feedback, ob es geholfen hat
-
Nein es hatte nicht geholfen drum hatte ich oben nach den Netzwerkeinstellungen gefragt.
-
Nein es hatte nicht geholfen drum hatte ich oben nach den Netzwerkeinstellungen gefragt.
hattest du auch wie empfohlen "Geräte neu einlesen" angehakt?
und was steht dann im debug log? -
Ja das hatte ich, so wie du es geschrieben hast, angehakt. Die Geräte wurden aber nicht eingelesen.
Ich habe es mit der physischen Adresse der Diskstation (192.168.2.3) und der angegebenen eth Adresse (172.17.0.2) versucht. Beides führte nicht zu einer Änderung.
Aktuell bin ich soweit daß ich überlege den ioBroker Container komplett zu löschen und neu zu installieren. -
Ich habe es mit der physischen Adresse der Diskstation (192.168.2.3)
das ist nicht die IP von iobroker, oder doch?
ioBroker liegt bei mir auf 192.168.2.3.
wie rufst du denn den Admin auf?
-
@homoran
Doch das ist die IP der Diskstation. -
@homoran Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe jetzt den Container gesichert und mit anderen Netzwerkeinstellungen neu angelegt.
Jetzt funktioniert es. Ohne deine Rückfragen hätte ich die Ursache nicht entdeckt. -
Das ist ja das Schöne an einem Docker-Container. Wenn was nicht läuft, einfach den alten löschen und einen neuen anlegen. Ist in der Regel innerhalb einer Minute erledigt und man hat wieder eine neue Umgebung.
Und wenn man sich nicht sicher ist, deaktiviert man einfach vorher den alten Container, bevor man den neuen anlegt. Dann kann man auch problemlos zwischen zwei Containern hin und her wechseln. Ist ne super Sache.