NEWS
Tasmota und WLAN Probleme - WICHTIGER TIPP!!!
-
Ich recherchiere zur Zeit über Mesh Komponenten und stoße immer wieder auf Beiträge im Web in denen es um Verbindungsprobleme von Tasmota im WLAN geht, gerade im Zusammenhang mit Mesh.
Das hatte ich anfänglich ganz extrem, Tasmota wollte sich im Mesh einfach nicht verbinden.
Ich war fast soweit dass ich das komplette ioBroker Projekt geschmissen hätte.Die Lösung war, zumindest in meinem Fall, unfassbar einfach.
Vor dem Flashen des eigentlichen Images flashe ich grundsätzlich erst mal ein "blank.bin" drauf, überschreibe also erst mal alles mit Nullen.Seitdem ich das so mache lief alles sofort, und bis heute ohne Probleme.
Vielleicht konnte ich damit jemandem helfen.
Beste Grüße
Michael -
@cavemanatwork hoffentlich hilfreich, aber eigentlich schon immer so gewesen. alles erstmal 0en kann nie schaden, keiner weis, was auf den chips schon mal drauf war...
-
@cavemanatwork
Ähnliches kann man hier verschieden lesen.Da ich technisch ein wenig insuffizient bin, würde es mich interessieren, wie man eine solche "blank.bin" herstellt.
-
@meister-mopper muss man nicht erstellen. soweit ich mich erinnere, kann man mit tasmotizer erst mal löschen und dann das richtige flashen. blank.bin gibt aber auch per google...