NEWS
Objekt-Zustände im IOBroker nicht aktuell
- 

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit einer HM-Komponente. 
 So wird die Zustandsänderung einer Schalterschnittstelle nicht im IOBroker-Objekt angezeigt.
   Entsprechend greifen meine darauf triggernden Skripte nicht mehr. Die manuelle Betätigung über die CCU-GUI funktioniert dagegen. Das Problem besteht gefühlt seit dem letzten Upgarde meines virtualisierten Debmatic-Systems. Das hab ich aber nun aber auch schonmal erfolglos neu aufgesetzt. 
 Hat jemand eine Idee was eine Ursache sein könnte oder einen Ansatz fürs Troubleshooting?Gruß 
 Chris
- 

@easyhoo sagte in Objekt-Zustände im IOBroker nicht aktuell: besteht gefühlt seit dem letzten Upgarde meines virtualisierten Debmatic-Systems. dann würde ich da mal ansetzen, z.B. Firewall, portweiterleitung zum Container(???) @easyhoo sagte in Objekt-Zustände im IOBroker nicht aktuell: Ansatz fürs Troubleshooting? dein screenshot zeit hm-rega als updatequelle an, das müsste aber IMHO hm-rpc sein. 
- 

Firewall, Portweiterleitung etc kann ich ausschließen. Aber das bei den Schalterschnittstellen für PRESS die falsche Update-Quelle drin steht ist komisch. 
 Vielleicht ist das schon das Problem, aber Ändern kann man das auch nicht oder`? Hab das ganze Objekt jetzt mal aus IOBroker gelöscht und über den RPC neu eingelesen, bleibt aber bei der Quelle.
- 

@easyhoo sagte in Objekt-Zustände im IOBroker nicht aktuell: bleibt aber bei der Quelle. dann zieht iobroker die Info nur über die rega. Beim erstmaligen einlesen ist das ok. stell mal den zugehörigen hm-rpc auf Logstufe debug und starte ihn neu 
 steht dann was im log?