NEWS
GO-eCharger - KeineDaten im iO Broker
-
Bitte um eure Hilfe.
Ich habe eine Go-eCharger Wallbox (aktuelleFirmware) montiert und kann auch ĂŒber die App (V1 eingestellt) darauf zugreifen.
Im iOB habe ich den Adapter installiert (V 1.0.13) und die korrekte IP der Wallbox eingestellt und der Adapter wird auch grĂŒn.
Die Datenfelder sind in den Objekten vorhanden, Leider bekomme ich keine Daten geliefert....Im Log wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
go-e.0 2021-06-26 09:49:27.176 error (6572) API response validation error: [{"message":""tmp" is required","path":["tmp"],"type":"any.required","context":{"label":"tmp","key":"tmp"}},{"message":""txi" is required","path":["txi"],"typ -
@peterredl ist die api in der box freigegeben?
-
@peterredl ist die api in der box freigegeben?
-
Zuerst hatte ich nur die V1 freigeschaltet.
Jetzt habe ich zusÀtzlich die V2 eingeschaltet.
Ich bekomme immer noch keine Daten đ
@peterredl sagte in GO-eCharger - KeineDaten im iO Broker:
Jetzt habe ich zusÀtzlich die V2 eingeschaltet.welche Firmwareversion ist denn das?
ich kenne v2 gar nicht, und weiĂ auch gar nicht, ob der Adapter damit kann.
ich wĂŒrde bei deiner konfiguration nur die v1 nehmen, da dort steht, dass "alte Software" die v2 nicht unterstĂŒtzt.
bleibt die Fehlermeldun mĂŒsste sich der Entwickler das mal ansehen.
EDIT:
laut DokuNotice
This Adapter is currently only running with API v1. The new API v2 support is currently pending.
Please make sure that in the App you turned on the API v1.Dieser Adapter unterstĂŒtzt derzeit nur die API v1. Die Entwicklung auf die API v2 steht in der Warteschlange. Bitte stelle sicher, dass in der APP die API v1 aktiviert wurde.
-
Jetzt habe ich zusÀtzlich die V2 eingeschaltet.welche Firmwareversion ist denn das?
ich kenne v2 gar nicht, und weiĂ auch gar nicht, ob der Adapter damit kann.
ich wĂŒrde bei deiner konfiguration nur die v1 nehmen, da dort steht, dass "alte Software" die v2 nicht unterstĂŒtzt.
bleibt die Fehlermeldun mĂŒsste sich der Entwickler das mal ansehen.
EDIT:
laut DokuNotice
This Adapter is currently only running with API v1. The new API v2 support is currently pending.
Please make sure that in the App you turned on the API v1.Dieser Adapter unterstĂŒtzt derzeit nur die API v1. Die Entwicklung auf die API v2 steht in der Warteschlange. Bitte stelle sicher, dass in der APP die API v1 aktiviert wurde.
Ich habe die gleichen Werte zur Einstellung der App verwendet, wie die in der Adapter-Info vorgeschlagen sindâŠ.
Nachstehend das Bild aus der Adapter-Info zum VergleichâŠ.
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich zuerst nur V1 aktiviert. Nach dem Lesen der Adapter-Info habe ich V1 und V2 aktiviert.Jetzt habe ich gesehen, dass nach Aktivierung von V1 und V2 sich die Fehlermeldung geÀndert hat. Sie lautet nunmehr:
go-e.0 2021-06-27 14:33:40.701 error (10256) Request failed with status code 500
Ich bin absolut am Ende, da ich bereits auch alles neu installiert habe bzw. auf die Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt habe, was natĂŒrlich auch keine Besserung ergab.

-
Ich habe die gleichen Werte zur Einstellung der App verwendet, wie die in der Adapter-Info vorgeschlagen sindâŠ.
Nachstehend das Bild aus der Adapter-Info zum VergleichâŠ.
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich zuerst nur V1 aktiviert. Nach dem Lesen der Adapter-Info habe ich V1 und V2 aktiviert.Jetzt habe ich gesehen, dass nach Aktivierung von V1 und V2 sich die Fehlermeldung geÀndert hat. Sie lautet nunmehr:
go-e.0 2021-06-27 14:33:40.701 error (10256) Request failed with status code 500
Ich bin absolut am Ende, da ich bereits auch alles neu installiert habe bzw. auf die Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt habe, was natĂŒrlich auch keine Besserung ergab.

Ich bin absolut am Ende
ich auch.
wollte dir noch einen Tipp geben, diesen aber vorher testen, leider ohne Erfolg.laut doku zur API
https://github.com/goecharger/go-eCharger-API-v1/blob/master/go-eCharger API v1 DE.mdsoll mit http://IPderBox/status die Daten abgerufen werden.
das klappt bei mir nicht mehr.@peterredl sagte in GO-eCharger - KeineDaten im iO Broker:
sich die Fehlermeldung geÀndert hat.
ob das wegen der Ănderung der Konfiguration oder durch deine anderen Aktionen passiert ist, ist erst einmal unklar.
@homoran sagte in GO-eCharger - KeineDaten im iO Broker:
welche Firmwareversion ist denn das?
ich habe v2 gar nicht zur Auswahl.
in der Adapterkonfig hatte ich nur die IP eingetragen, allerdings noch in einer Àlteren Version.
jetzt habe ich auch die 1.0.13 un noch lÀuft alles -
Bitte um eure Hilfe.
Ich habe eine Go-eCharger Wallbox (aktuelleFirmware) montiert und kann auch ĂŒber die App (V1 eingestellt) darauf zugreifen.
Im iOB habe ich den Adapter installiert (V 1.0.13) und die korrekte IP der Wallbox eingestellt und der Adapter wird auch grĂŒn.
Die Datenfelder sind in den Objekten vorhanden, Leider bekomme ich keine Daten geliefert....Im Log wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
go-e.0 2021-06-26 09:49:27.176 error (6572) API response validation error: [{"message":""tmp" is required","path":["tmp"],"type":"any.required","context":{"label":"tmp","key":"tmp"}},{"message":""txi" is required","path":["txi"],"typ@peterredl sieht hiernach aus: https://github.com/MK-2001/ioBroker.go-e/issues/60
soll in der 1.0.15 behoben sein (d.h. du hÀttest demnach die neue V3-HW)
-
@jleg sagte in GO-eCharger - KeineDaten im iO Broker:
du hÀttest demnach die neue V3-HW)
da hatte ich auch gerade bei go-e issues in verbindung mit api v1 gefunden, aber nichts passendes
-
@peterredl sieht hiernach aus: https://github.com/MK-2001/ioBroker.go-e/issues/60
-
@peterredl sieht hiernach aus: https://github.com/MK-2001/ioBroker.go-e/issues/60
-
Ich habe jetzt auch den Fehler
2021-07-28 15:29:30.093 - error: go-e.0 (6524) API response validation error: [{"message":""tme" with value "0301-300330" fails to match the required pattern: /^[0-9]{10}$/","path":["tme"],"type":"string.pattern.base","context":{"regex":{},"value":"0301-300330","label":"tme","key":"tme"}}]
Ein Update auf die 1.0.15 hat nichts gebracht.
Finde da auch keine Einstellung zu API v1/v2Habe aber auch noch die alte Firmware drauf.
-
Warum auch immer hatte sich das Zeitformat verbogen.
Nachdem ich der Box das Internet freigegeben und die Stromversorgung kurz unterbrochen hatte kommt jetzt
{"version":"B","tme":"2807211608", also ein vernĂŒnftiges Datum anstelle von:{"version":"B","tme":"0301-300330", was immer das darstellen soll
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden