NEWS
Kann keine Unterordner erstellen
-
@homoran versteh ich nicht. Wie kann ich denn da jetzt einen neuen Kanal erstellen? das ging doch mit der vorherigen Admin Oberfläche auch
-
@maikb85 sagte in Kann keine Unterordner erstellen:
das ging doch mit der vorherigen Admin Oberfläche auch
das ist möglich, aber falsch gewesen.
Wird aber jetzt konsequenter geprüft@maikb85 sagte in Kann keine Unterordner erstellen:
Wie kann ich denn da jetzt einen neuen Kanal erstellen?
es darf eben kein Kanal sein.
Es müsste dann ein device oder ein folder (???) sein.
Die gesamte Struktur muss passen. -
@homoran achso... ohje dann ist ja meine ganze Struktur falsch aufgebaut
ja gut zu wissen. dann muss ich das wohl alles mal ändern. Danke! -
@homoran sagte: in channels können nur States liegen.
In channels sollen nur states liegen. Es kann auch jedes andere Objekt sein.
Allerdings arbeitet Admin seit einiger Zeit nicht mehr sauber bei der manuellen Objekterstellung. Man muss dann die Eigenschaften per Hand anpassen. -
@paul53 ah okay dass könnte ich auch machen
-
@paul53 sagte in Kann keine Unterordner erstellen:
In channels sollen nur states liegen. Es kann auch jedes andere Objekt sein.
Allerdings arbeitet Admin seit einiger Zeit nicht mehr sauber bei der manuellen Objekterstellung.ist das so?
ich hatte verstanden, dass es jetzt kein unsauberes Arbeiten, sondern ein striktes Umsetzen ist.
-
Also ich werde das bei Gelegenheit mal sauber neu strukturieren
-
@homoran sagte: jetzt kein unsauberes Arbeiten, sondern ein striktes Umsetzen ist.
Da kannst Du recht haben, denn unter device lässt sich problemlos ein channel-Objekt erstellen (gerade getestet).
-
@paul53 sagte in :
unter device lässt sich problemlos ein channel-Objekt erstellen
so steht es ja auch in der verlinkten Doku
Den Folder kannte ich bis dato gar nicht, der soll dann für "alles" stehen können.
Ich habe es aber noch nicht getestet, ob der nur in der obersten Hierarchieebene nach Instanzen angelegt werden kann (bzw. in einem Folder) -
@maikb85 sagte: werde das bei Gelegenheit mal sauber neu strukturieren
Eine saubere Struktur ist meta.device.channel.state (kommt von HomeMatic). Damit funktionieren dann auch die $Selektoren und Trigger wie in der JS-Doku beschrieben.