NEWS
Socket Error Pi nicht erreichbar
-
nein, ich kann aber jetzt nicht mein ganzes Netzwerk umkrempeln wegen einem Gerät!
Ich bin ratlos und leider gibt es scheinbar keine Lösung.Eigentlich habe ich diesen Blog eröffnet, da mein Pi über Lan immer verschwand.
Jetzt dachte ich, probier Ichs mal mit WLAN - nadaJetzt habe ich eine formatierte SD Card und stehe am Anfang!
-
@lamahgra sagte in Socket Error Pi nicht erreichbar:
@jwedenig
Ich würde die karte mit geparted sauber neu formatieren...und dann noch mal.schauen...was mache ich jetzt? Image wieder rauf?
-
@jwedenig Per LAN bist du doch drin.
Den ioBroker würde ich eh nicht rein per WLAN anbinden. -
ja ok, das löst jetzt aber nicht mein Problem, dass das WLAN nicht funktioniert, ok!
aber dann wird halt wieder in einem Tag der Pi per LAN verschwunden sein und keiner weiss warum
-
Also, ich spiele jetzt wieder Raspi Lite rauf und dann den IO Broker und ich beobachte halt wieder, ...
-
-
@thomas-braun
danke, dass hast du mir schon geschickt -
@jwedenig
Möglich. Die Anleitung wird aber dadurch nicht schlechter. -
@jwedenig was hast du für nen pi 3? 4? Wieviel RAM?
-
@lamahgra
pi 4, 8gb ram -
@jwedenig wenn ich morgen Zeit finde ..installiere ich mal.einen durch...und mache dir ein image
.. -
hey ja, super, keinen Stress!
ich installiere gerade wieder iobroker neu!
Schau ma mal!
bis Morgen!
Gut Nacht -
-
@jwedenig
ist leider 7z / 2,2 GB... gewordenwas macht der pi...läuft er noch?
-
ja, zur Zeit läuft er, aber das sagt nix!
-
-
@jwedenig zip Programm
-
@homoran
aja -
@lamahgra sagte in Socket Error Pi nicht erreichbar:
@jwedenig
ist leider 7z / 2,2 GB... gewordenwie komme ich zu Deinem Image?
-
@jwedenig
upload auf mega.nz läuft...allerdings sollte es nur zum testen dienen....
nur wenn man die Fehler in der eigenen config findet macht man sie beim nächsten mal (vielleicht) nicht wieder....und mit jedem neuen "Projekt" lernt man wieder ein bisschen dazu...
ich lese hier auch als Neuling im iobroker Bereich mit...