NEWS
ioBroker Aufkleber für (e)PKW?
-
Ich wollte mal anregen, ob man von ioBroker nicht kleine dezente Aufkleber machen lassen könnte.
Hintergrund : Wenn man mit dem E-Auto an der Ladesäule steht und die Zeit abwartet, könnte man sich ja ggf. mit Gleichgesinnten auch über gemeinsame Themen unterhalten - WENN man erkennen würde, das man die gleichen Interessengebiete hätte.
Ein kleines dezentes ioBroker Logo an der Heckklappe des (e) Auto, wäre da zumindest ein Indiz dafür.
Ich habe festgestellt das man als E-Mobilist an den Ladesäulen sehr häufig auf technisch interessierte Menschen trifft und mit denen man dann oftmals auch einfach so ins Gespräch kommt.
Wenn man über so einen kleinen Logo Sticker auch noch erkennen kann, das man vielleicht auch auf dem Gebiet der Hausautomatisation die "gleiche Sprache" spricht, wäre das ja auch nicht schlecht.Ich persönlich finde dieses Logo ja ganz nice - wenn das dann noch freigestellt wäre, könnte ich mir das gut an der Heckklappe eines PKW vorstellen.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSy1Fm2rO5m8Dda-D0thY9t3D-ImlLr4DQwA&usqp=CAU
-
... wenn dann das Laden mal länger dauert , dann ein Coffee to Go.
.
hier im Shop hat sich einer schon daran bedient -
@jb_sullivan
Die Idee finde ich gut und würde es auch machen, wenn VW dann mal endlich mein E-Auto liefern würde. .Sollte der Drucker ein anderes Format benötigen sag Bescheid.
-
Hallo Sullivan, ich habe von dir ein Skript kopiert (Fronius SymGen24)von (18.November 2001)Werte für IOBroker. Es funktioniert alles bestens!!! Aber bräuchte Watt Werte für Netzbezug und Netzlieferung vom SmartMeter (Fronius SmartMeter TS 65A-3) gibt es für dein fertiges Skript eine Erweiterung das mir die Watt werte angezeigt werden!? Kannst du mir da bitte weiterhelfen?? Bräuchte es um eine Wärmepumpe zu Steuern...... Mfg. Gerd
-
Du hast den Threadtitel aber schon gelesen?
Eröffne bitte ein neues Thema oder schreib @JB_Sullivan eine PN.
-
@jb_sullivan Die Idee ist super!
Ich habe zwar kein E-Auto (versuche es auch so lange es geht zu vermeiden) aber Werbung zu machen, Interesse für iO zu schüren, bzw. Sympathisanten zu finden, eine super Sache!Meine Homematic "Usertreffen/Expertenparameterversteher"T-Shirts sind nun auch schon ein wenig ausgebleicht