NEWS
Crontabeintrag führt zu Fehler "Cannot parse value to cron"
-
@glasfaser sagte in Crontabeintrag führt zu Fehler "Cannot parse value to cron":
Einen Neustart hast du aber durchgeführt !?
Ja!
Adapter gestoppt,
iobroker stop
iobroker start ...Dann im Browser F12 und schau in die Konsole , was beim öffnen vom Cron eventuell für eine Meldung kommt .
-
Dann im Browser F12 und schau in die Konsole , was beim öffnen vom Cron eventuell für eine Meldung kommt .
@glasfaser sagte in Crontabeintrag führt zu Fehler "Cannot parse value to cron":
Dann im Browser F12 und schau in die Konsole , was beim öffnen vom Cron eventuell für eine Meldung kommt .
OMG!!!
iobroker-Browserfenster (Mac Safari) geschlossen, erneut geöffnet, geht!!!Oh Mann! Sorry, hätte ich auch früher drauf kommen können!! Aber andererseits, wer rechnet mit SOWAS?!
Danke Dir!!!
-
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Wenn ich möchte, daß der tr064-Adapter jeden Tag um 03:05 Uhr neu gestartet wird, was genau muß ich dann nach Anklicken der Uhr eingeben?
Ich habe mich durchgeklickt und es steht jetzt da: 5 3 * * *
Sollte stimmen?
-
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Wenn ich möchte, daß der tr064-Adapter jeden Tag um 03:05 Uhr neu gestartet wird, was genau muß ich dann nach Anklicken der Uhr eingeben?
Ich habe mich durchgeklickt und es steht jetzt da: 5 3 * * *
Sollte stimmen?
-
OMG!!!
iobroker-Browserfenster (Mac Safari) geschlossen, erneut geöffnet, geht!!!Oh Mann! Sorry, hätte ich auch früher drauf kommen können!! Aber andererseits, wer rechnet mit SOWAS?!
Danke Dir!!!
@invidianer sagte in Crontabeintrag führt zu Fehler "Cannot parse value to cron":
Danke Dir!!!
Kein Thema ;)
-
5 3 * * *
Danke Dir!!
Kannst Du mir noch sagen, wo der Unterschied ist zwischen "Zeitplanung" und "Neu starten"? Und wie kommt man gegebenenfalls an das Feld "Zeitplanung" ran, dort ist ja keine anklickbare Uhr?
-
5 3 * * *
Danke Dir!!
Kannst Du mir noch sagen, wo der Unterschied ist zwischen "Zeitplanung" und "Neu starten"? Und wie kommt man gegebenenfalls an das Feld "Zeitplanung" ran, dort ist ja keine anklickbare Uhr?
-
https://www.iobroker.net/#de/documentation/admin/instances.md
Punkt 10 und 11
Danke!!
Cool, von der Doku wußte ich bisher nichts!Offenbar gibt es die "Zeitplanung" nur bei bestimmten Adaptern, bei 99% von denen ist dort nichts einstellbar.
Was allerdings der Unterschied zu "Neu starten" ist, wird mir aus der Doku nicht klar.Ist aber auch nicht so wichtig.
Jedenfalls nochmal ein fettes Danke!!
-
Punkt 10 und 11
Danke!!
Cool, von der Doku wußte ich bisher nichts!Offenbar gibt es die "Zeitplanung" nur bei bestimmten Adaptern, bei 99% von denen ist dort nichts einstellbar.
Was allerdings der Unterschied zu "Neu starten" ist, wird mir aus der Doku nicht klar.Ist aber auch nicht so wichtig.
-
Punkt 10 und 11
Danke!!
@invidianer sagte in Crontabeintrag führt zu Fehler "Cannot parse value to cron":
von der Doku wußte ich bisher nichts!

-
@invidianerHast du oben in der Leiste ;)
.

und wenn man da drauf klickt .... erscheint @Homoran hier im Thread .

-
Punkt 10 und 11
Danke!!
Offenbar gibt es die "Zeitplanung" nur bei bestimmten Adaptern, bei 99% von denen ist dort nichts einstellbar.
ja!
Die meisten Instanzen sind dauernd an. Diese haben eine Ampel.
Andere starten zu bestimmten Zeiten, erledigen ihren Jobnund schalten sich wieder aus. Diese haben eine Zeitplanung (ical, DWD, u.a.) -

@homoran sagte in Crontabeintrag führt zu Fehler "Cannot parse value to cron":

Ja, sorry!! ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden