NEWS
Cul Adapter und Befehle an FS20 ?
-
Hallo Gemeinde, bräuchte mal euere Hilfe,
ich habe den Cul.0 Adapter installiert und eingerichtet, dieser zeigt nun auch brav meine FS20 Komponenten mit Daten an.
Möchte nun einen Befehl an jeweiliges FS20 Gerät senden und werde aus der Erklärung nicht so ganz schlau.
Weitehin frage ich mich ob der Befehl an den Cul auch mit dem Blockly element "sendto" realisiert werden kann, und wenn ja was genau wo eingetragen werden muß.
Sonniger Gruß aus Bergheim -
@Cassio
Schade, hat anscheinend keiner Erfahrung mit dem Cul am iobroker gemacht, leider hat mein rumprobieren auch noch kein Ergebnis gebracht.
Wird halt weiter probiertAber bin immer für eine Anregung dankbar.
Gruß aus dem Rhein-Erft-Kreis -
@Cassio Hallo, also ich habe auch probiert zu machen ueber diese Adapter, habe es aber aufgegeben. Jetzt mache ich das ganze weiter mit FHEM in einer VM auf proxmox. Heisst, in Proxmos habe ich Iobroker und FHEM laufen in seperaten VM's. Den CUL stick habe ich weiter in FHEM integriert, und in IObroker habe ich den FHEM adapter wo alle FHEM Geraete von FHEM ueber diesen in Iobroker herein kommen. Funktioniert einwandfrei.
-
@zgadgeter
Naja, ist etwas zu umständlich, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mich nochmal dieses Problems annehmen. -
@cassio Hat sich das inzwischen gelöst? Ich habe auch einen CUL mit iobroker und kann alle FS20 Komponenten sehen aber nur nicht schalten. Ändern von "cmd" gibt Fehler und Ändern von "cmdRaw" sagt zwar, es hätte etwas verschickt, aber es passiert tatsächlich nichts.
-
Nein habe da noch keine Lösung, geht anscheinend nur mit und über den FHEM Adapter.