NEWS
Problem binding mit zwei Objekten
-
ich verzweifle leicht an einer Funktion die ich im vis verwenden möchte.
Immer das zweite aufgelistete Objekt ist für die anschliessende Funktion nicht verfügbar.
Folgend zwei Beispiele:
entweder mit dem image8 widget folgendes binding um 4 verschiedene Stati zu erhalten,
{var1:knx.0.Sensoren.EG.EG_Eingangsbereich_Türschloss_Sensor_Status; var2:knx.0.Sensoren.EG.EG_Eingangsbereich_Türschloss_Tagesfunktion_Schalten_Status;(var1=="true"?1:0)+(var2=="true"?2:0)}Oder ich verwende das einfache Image widget mit folgender Funktion,
{var1:knx.0.Sensoren.EG.EG_Eingangsbereich_Türschloss_Sensor_Status: var2:knx.0.Sensoren.EG.EG_Eingangsbereich_Türschloss_Tagesfunktion_Schalten_Status;; (var1==="false")&&(var2==="false") ? "/vis.0/main/img/haustuer_tagesfunktion.png" : (var1==="true")&&(var2==="false") ? "/vis.0/main/img/haustuer_geschlossen.png" : (var1==="false")&&(var2==="true") ? "/vis.0/main/img/haustuer_offen.png" : "/vis.0/main/img/haustuer_sensorfehler.png"}Immer wenn ich ohne zweites Objekt diese Funktion nutze, funktioniert es.
Wenn ich die Reihenfolge der Objekte ändere ist es trotzdem immer das zweite Objekt das nicht verfügbar ist.Hat jemand einen Tipp.
Ich bin noch Anfänger im vis. Nutze es seit knapp einer Woche.Besten Dank
-
ich verzweifle leicht an einer Funktion die ich im vis verwenden möchte.
Immer das zweite aufgelistete Objekt ist für die anschliessende Funktion nicht verfügbar.
Folgend zwei Beispiele:
entweder mit dem image8 widget folgendes binding um 4 verschiedene Stati zu erhalten,
{var1:knx.0.Sensoren.EG.EG_Eingangsbereich_Türschloss_Sensor_Status; var2:knx.0.Sensoren.EG.EG_Eingangsbereich_Türschloss_Tagesfunktion_Schalten_Status;(var1=="true"?1:0)+(var2=="true"?2:0)}Oder ich verwende das einfache Image widget mit folgender Funktion,
{var1:knx.0.Sensoren.EG.EG_Eingangsbereich_Türschloss_Sensor_Status: var2:knx.0.Sensoren.EG.EG_Eingangsbereich_Türschloss_Tagesfunktion_Schalten_Status;; (var1==="false")&&(var2==="false") ? "/vis.0/main/img/haustuer_tagesfunktion.png" : (var1==="true")&&(var2==="false") ? "/vis.0/main/img/haustuer_geschlossen.png" : (var1==="false")&&(var2==="true") ? "/vis.0/main/img/haustuer_offen.png" : "/vis.0/main/img/haustuer_sensorfehler.png"}Immer wenn ich ohne zweites Objekt diese Funktion nutze, funktioniert es.
Wenn ich die Reihenfolge der Objekte ändere ist es trotzdem immer das zweite Objekt das nicht verfügbar ist.Hat jemand einen Tipp.
Ich bin noch Anfänger im vis. Nutze es seit knapp einer Woche.Besten Dank
-
@marlan99 sagte in Problem binding mit zwei Objekten:
r_Status: var2:k
Auf die Schnelle.
Muss da nicht ein Semikolon stehen?_Status;; (var1
Und hier ein Semikolon zu viel?
(var1=="true"?1:0)+(var2=="true"?2:0)}
Hier statt + -> &&?
@mcu Danke für dein Feedback.
Leider wie ich geschrieben habe, funktioniert die Logik dahinter ohne Probleme.
Ich kann jedoch nicht auf die zweite Variable "var2" zugreifen.
Wenn ich nur ein Objekt angebe "var1", dann läuft es.Kann evtl. das image8 widget nicht mit zwei Objekten umgehen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden