NEWS
Regelmäßiger Absturz
-
pi@raspberrypi:~ $ who -r run-level 3 2021-06-02 18:37
Ich dachte ich nehme das Lite das hat am wenigsten und braucht am wenigsten Ressourcen.
Jetzt habe ich Run-level 3 -
@svensmarthome sagte in Regelmäßiger Absturz:
Ich dachte ich nehme das Lite das hat am wenigsten und braucht am wenigsten Ressourcen.
Das ist ja auch richtig. Und sicherer ist es auch noch.
Und leichter zu bedienen auch. -
@thomas-braun
Ich habe ioBroker jetzt mal machen lassen, was er selbst so gefunden hat.
Er hat alle Adapter installiert bis auf 2 da steht foglendes:
- Bei den Instanzen der eine (hm-rpc.1) der immer nur von gelb auf rot wechselt aber nicht grün wird. Das hatte ich bis jetzt immer so.
Die neue Installation war nicht die erste Installation und nicht die 2. irgendwas mache ich bestimmt falsch bei der einen Instanz.
Ich hoffe hier ist es OK mit den Screenshots.
Und schonmal vielen Dank für die Unterstützung beim installieren.
- Bei den Instanzen der eine (hm-rpc.1) der immer nur von gelb auf rot wechselt aber nicht grün wird. Das hatte ich bis jetzt immer so.
-
-
@thomas-braun said in Regelmäßiger Absturz:
date && date -u
pi@raspberrypi:~ $ date && date -u Wed 2 Jun 19:03:27 BST 2021 Wed 2 Jun 18:03:27 UTC 2021
Irgendwie scheinbar nicht oder interpretiere ich es falsch?
Ich habe mir die Adapterliste angeschaut, z.b. für Philips Hue gibts 2 Adapter, Die Infos habe ich auch gelesen, scheinbar können beide alles. Wie findet man hier eine Entscheidung?
Vielen Dank.
-
Da ist die englische Zeit eingestellt.
sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin
bringt es auf deutsche Zeit.
Tastatur ist vermutlich auch noch auf englisch.
-
pi@raspberrypi:~ $ date && date -u Wed 2 Jun 20:20:16 CEST 2021 Wed 2 Jun 18:20:16 UTC 2021
Zeit passt jetzt hat aber nichts an den Adaptern geändert.
Ich hätte nochmal Logs gepostet, bin aber nicht sicher wie ichs lesbar hin bekomme.Der Error in den Logs von dem HM ist immer: Init not possible, going to stop: response timeout
-
hat aber nichts an den Adaptern geändert.
Natürlich nicht. Aber Fragen wie 'Warum werden meine Rollos immer zur falschen Zeit herunter gefahren?' vermieden.
Zu den einzelnen Adaptern kann ich nix sagen, hab ich alle nicht im Einsatz.
-
@thomas-braun said in Regelmäßiger Absturz:
hat aber nichts an den Adaptern geändert.
Natürlich nicht. Aber Fragen wie 'Warum werden meine Rollos immer zur falschen Zeit herunter gefahren?' vermieden.
Zu den einzelnen Adaptern kann ich nix sagen, hab ich alle nicht im Einsatz.
OK, Danke
Ich beobachte jetzt mal obs jetzt nicht mehr abstürzt und wenns stabil läuft kümmere ich mich um die Adapter.Ich möchte testen ob ich damit zurecht komme. Wenn ich damit zurecht komme wechsle ich auf einen Pi4 mit mehr Ram, wollte aber erst mal nichts kaufen und ausprobieren ob ich mit ioBroker zurecht komme.
Vielen Dank für alles
Gruß
Sven -
@thomas-braun
Hallo,
scheint bis jetzt stabil zu laufen.
Vielen Dank nochmal.