NEWS
Kein Adapter-Update möglich - finde Fehler nicht
-
Hallo Experten,
leider kann ich keine Adapter mehr aktualisieren - da stimmt etwas mit den Rechten nicht. Den Iobroker Fix habe ich schon gemacht...
Folgender Fehler kommt beim Update (siehe Log):
npm ERR! Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehenWarum beim Update von "Smartmeter" auch ein Fehler zu "RFxCom" kommt ist mir ein Rätzel!
Mein System:
Raspberry Pi 4 mit Buster
Node.js v12.22.1
NPM v6.14.12Beispiel Update-Log:
$ ./iobroker upgrade smartmeter Update smartmeter from @3.2.0 to @3.2.1 host.raspberrypi Adapter "system.adapter.smartmeter.0" is stopped. NPM version: 6.14.12 npm install iobroker.smartmeter@3.2.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Error while executing: npm ERR! /usr/bin/git ls-remote -h -t ssh://git@github.com/ioBroker/ioBroker.rfxcom.git npm ERR! npm ERR! git@github.com: Permission denied (publickey). npm ERR! fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen. npm ERR! npm ERR! Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehen npm ERR! und das Repository existiert. npm ERR! npm ERR! exited with error code: 128 npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-06-04T06_54_38_302Z-debug.log upload [5] smartmeter.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartmeter/admin/words.js words.js application/javascript upload [4] smartmeter.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartmeter/admin/tooltip.css tooltip.css text/css upload [3] smartmeter.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartmeter/admin/smartmeter.png smartmeter.png image/png upload [2] smartmeter.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartmeter/admin/smartmeter.jpg smartmeter.jpg image/jpeg upload [1] smartmeter.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartmeter/admin/questionmark.png questionmark.png image/png upload [0] smartmeter.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartmeter/admin/index.html index.html text/html Adapter "smartmeter" updated host.raspberrypi Adapter "system.adapter.smartmeter.0" is started process exited with code 0
Kann mir jemand helfen?
Danke!
VG Tom
-
@licht2002 Du hast kein Problem mit dem Adapter den du Updaten willst sondern mit dem aus git gefischten ioBroker.rfxcom.git
Das aktualisieren oder aus dem ioBroker schmeißen.
-
Oh.... DANKE! Das war es!